Wieder nur zu elft, wieder siegreich

C-Junioren 16.04.2024

Klarer 7:0-Auswärtserfolg in Bordenau

Der Kader war wieder nicht üppig besetzt, aber immerhin schien es im Vergleich zur ersten Partie in der Hauptrunde 4 der 1. Kreisklasse diesmal eine Wechselmöglichkeit zu geben. Nach langer Anreise stand für die C-Junioren des TSV Schulenburg das Auswärtsspiel bei der JSG Bordenau/Poggenhagen auf dem Programm. Das frühe Aufstehen sollte sich immerhin lohnen, so viel sei vorweggenommen.

Bei bestem Fußballwetter erwischten die Gäste ging der TSV bereits in der 5. Minute durch Luca in Führung. Er war es auch, der wenige Zeigerumdrehungen später auf 2:0 erhöhte (11.) - und seine Mannschaft damit ein wenig durchatmen ließ. Doch ohne schlechte Nachricht scheint es derzeit nicht zu gehen: Beim Warmmachen hatte sich Rami eine Zerrung zugezogen. Er probierte es zwar kurz, aber ohne Erfolg. Schulenburg war folglich wieder nur zu elft unterwegs.

Matti ist per Kopf erfolgreich - doch der Treffer zählt nicht

Per sensationellem Kopfball stellte Matti nach starker Flanke von Niklas vermeintlich auf 3:0, doch leider verwehrte der Schiedsrichter dem Treffer wegen Abseits die Anerkennung (20.). Die Gastgeber schöpften ein wenig Hoffnung und kamen besser in die Partie, hatten erste Chancen. Diese konnten jedoch von der TSV-Defensive vereitelt werden, es ging mit 2:0 in die Pause.

Sofort nach Wiederanpfiff gelang Baran das 3:0, es waren gerade mal 30 Sekunden gespielt (36.). Die spielbestimmende Mannschaft kam in einer fairen Partie auch in der Folge aus Schulenburg. Aus der Distanz erhöhte Niklas auf 4:0 (39.), das war es dann für längere Zeit, weil entweder der etatmäßige Torhüter der JSG weitere Treffer verhinderte oder ihm, nach zwischenzeitlicher verletzungsbedingter Auswechslung, sein Vertreter in nichts nachstand.

Drei Tore gab es schließlich aber doch noch zu sehen: In der 53. Minute erzielte Baran das 5:0 aus spitzem Winkel, nachdem vorher zweimal das Aluminium für die Gastgeber gerettet hatte. Einen Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr nutzte Matti nach feinem Solo zum 6:0 (60.), in der Nachspielzeit war Baran nach einem Konter zum 7:0-Endstand erfolgreich (70.+1).