Ersatzgeschwächt zu drei Punkten

Damen 14.04.2024

Frühes 1:0 genügt im Heimspiel

Die Voraussetzungen war nicht so richtig prickelnd: Das Heimspiel gegen die SG Blaues Wunder/Arminia Hannover in der Kreisliga 1 traten die Fußballerinnen des TSV Schulenburg ersatzgeschwächt an. Es fehlten so viele Stammspielerinnen, dass die eine oder andere trotz Krankheit oder Verletzung auflaufen musste. So war eigentlich allen Beteiligten klar, dass in dieser Partie kein spielerisches Feuerwerk zu erwarten war. Gefragt waren Einsatz, Willensstärke und Durchhaltevermögen. Trainer Thomas Zehler gab in feinstem Denglisch folgendes Motto vor: "Besiege deinen inneren Pigdog!"

Obwohl einige Positionen komplett neu besetzt werden mussten, kamen die Gastgeberinnen gut in die Partie, was mit dem frühen 1:0 von Denise nach starker Vorarbeit von Maria belohnt wurde (10.). In der Folge wurde es leider deutlich zäher, streng genommen bis zum Anpfiff. Klare Torchancen waren Mangelware, und wenn es sie gab, wurden sie aus Schulenburger Sicht nicht konsequent zu Ende gespielt. Immerhin: Nach hinten ließ die Mannschaft nicht viel anbrennen. "Am Ende nehmen wir natürlich die drei Punkte gerne mit. Wir werden in der kommenden Woche einige Rückkehrerinnen haben und hoffentlich gut trainieren können", resümierte Zehler.