Die richtigen Antworten gewusst

E-Junioren 15.04.2024

Sieg in Rethen nach zweimaligem Rückstand

Im ersten Auswärtsspiel in der Hauptrunde A 6 der 2. Kreisklasse haben die E-Junioren des TSV Schulenburg direkt den ersten Auswärtssieg feiern können. Beim 3:2 (1:2) beim FC Rethen ließen sie sich auch von einem zweimaligen Rückstand nicht entmutigen. Die verhältnismäßig kurze Heimreise konnten sie so mit drei Zählern im Gepäck antreten.

Die Anfangsphase gehörte allerdings ganz ohne Zweifel den Gastgebern. Der Schulenburger Nachwuchs schien noch gar nicht so richtig auf dem Platz zu sein. Glück, dass die erste drei Chancen der Rethener ungenutzt blieben. In der 9. Minute war es dann allerdings nicht mehr zu verhindern, der FC ging völlig verdient in Führung, Ersatztorhüter Devin Bauer war chancenlos. In der Folge wachte der TSV jedoch endlich auf, die Pässe kamen nun immer öfter an - und der Lohn dafür ließ nicht lange auf sich warten: Milan Schneider glich aus (15.).

Eine ganz andere Partie in der zweiten Hälfte

Rethen ließ sich davon aber nicht beeindrucken und hielt den Druck auf das Schulenburger Tor aufrecht. Sie waren in der ersten Halbzeit eindeutig die bessere Mannschaft und gingen verdient auch mit einer Führung in die Pause, nachdem sie in der 22. Minute erneut zugeschlagen hatten. In der Halbzeit wurde gewechselt: Devin rückte aus dem Tor ins Mittelfeld, Daniel da Silva dafür zwischen die Pfosten.

Es entwickelte sich eine ganz andere Partie. Jetzt waren es die Schulenburger, die drückten und klar überlegen waren. Rethen kam kaum noch über die Mittellinie. Kaylem Draband gelang schnell der erneute Ausgleich (27.). Und damit waren die Gäste noch lange nicht satt, sie drängten auf die Führung. Die Hausherren verteidigten allerdings gut, es dauerte bis kurz vor Schluss, ehe der TSV dann doch zum dritten Mal jubeln durfte: Devin traf in der 47. Minute zum 3:2. Es war der Siegtreffer, denn die spannende Schlussphase überstanden die jungen Schulenburger unbeschadet.