Wichtiges Spiel gerade noch gezogen

Herren 15.04.2024

Quasi-Last-Minute-Auswärtssieg in Alvesrode

Nicht schön, aber extrem wichtig: Dank einer enormen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit haben die Herren des TSV Schulenburg in der 4. Kreisklasse 3 mit 2:1 (1:1) beim VfV Concordia Alvesrode gewonnen und drei wertvolle Punkte im Aufstiegsrennen eingeheimst. Lange Zeit tat sich die Mannschaft von Trainer Marcel Schauer dabei sehr, sehr schwer gegen einen Gegner, der eher unglücklich momentan auf dem drittpletzten Platz rangiert - das verdeutlicht schon der Blick auf die Tordifferenz von minus 8.

Aufstiegsreif war es allerdings auch nicht, was auf der anderen Seite von Blau-Weiß angeboten wurde. Um bis zum Ende oben dran zu bleiben und auch bereits am nächsten Sonntag (13 Uhr) gegen ein spielstarkes Steinkrug die Punkte zu Hause zu behalten, muss da schon eine andere Darbietung her als in der Nähe des Wisentgeheges. Apropos: Puh, das Geläuf bei den Concorden ... war jetzt nicht gerade ein Teppich. Aber: Auch damit gilt's klarzukommen, this is 4. Kreisklasse.

Äußerst unglücklicher Auftakt in eine schwache Halbzeit

Im ersten Abschnitt lief bei den Gästen fast nichts zusammen, zu allem Überfluss gingen die Gastgeber durch Nico Grafahrends noch abgefälschten Schuss auch noch früh in Führung (6.). Sehenswert aus Schulenburger Hinsicht fast nur der Ausgleich nach feine Kombination von hinten heraus, Timo Hachkmann musste den Ball nur noch über die Linie drücken (19.).

Durchgang zwei war dann eine ganz andere Hausnummer, Schulenburg nun mit gefühlt 75 bis 80 Prozent Ballbesitz. Schnell hätte es auch im VfV-Tor klingeln müssen, doch Niklas Paland semmelte einen an Hackmann verursachten Strafstoß links über den Kasten (51.). Mehr Glück hatte Paland da schon in der Schlussminute, als er aus womöglich hauchzarter Abseitsposition das 2:1 erzielte. Das allerdings sehr sehenswert von der Strafraumkante mit reichlich Power unter die Latte.