Plan mit Erfolg nicht befolgt

C-Junioren 10.04.2024

Heimsieg trotz nicht idealer Voraussetzungen

Startschuss in der Hauptrunde 4 der 1. Kreisklasse für die C-Junioren des TSV Schulenburg: Zum Auftakt empfingen sie bei bestem Fußballwetter die JSG Deister. Allerdings: Die Vorzeichen standen nicht allzu gut, drei krankheitsbedingte Absagen hatten den Kader auf exakt elf Spieler schrumpfen lassen. Die Bank war somit blank. Nützt ja nichts, Kopf hoch, Kräfte gut einteilen bei 25 Grad und einen Gegner, der fleißig durchwechseln konnte. Die Taktik: Ball laufen lassen, nicht in Konter laufen, Kondition schonen. Nun, es kam ganz anders...

In den ersten drei Minuten starteten die Gastgeber nicht wenige rals drei Angriffe, von denen der letzte zur Führung genutzt wurde, Matti war der Torschütze (3.). Es lief weiter gut, denn in der 10. Minute erhöhte Baran auf 2:0 (10.). Die JSG versuchte nun, das Heft in die Hand zu nehmen, tat dies auch und kam zu guten Chancen, die Torhüter Theo zusammen mit seiner Abwehr jedoch vereiteln konnte. Es war zunächst ein wirklich munteres Spiel von beiden Sachen.

Schulenburger Sturmlauf wird mit drei Treffern belohnt

Nach der Trinkpause folgte dann jedoch ein einziger Schulenburger Sturmlauf. Praktisch direkt nach Wiederanpfiff stellte Rami auf 3:0 (22.), Matti schraubte das Ergebnis per Doppelschlag in die Höhe (25., 28.). Mit einem 5:0 ging es in die Pause. Und damit war nun wirklich nicht zu rechnen gewesen. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste wieder stärker, zumal die Kräfte beim TSV langsam, aber sicher und sichtlich schwanden. So kam die JSG schnell zum 1:5 (45.), zehn Minuten später zum 2:5 und kurz darauf sogar zum 3:5 (60.). Sollte der vermeintlich schon sichere Heimsieg etwa noch einmal in Gefahr geraten?

Nein. Die letzten Kraftreserven wurden auf Schulenburger Seite mobilisiert, und einer der zahlreichen Abschlüssen in der Schlussphase fand dann doch auch noch den Weg ins Ziel: Max war aus der Distanz zum erlösenden 6:3 erfolgreich, was für ein wuchtiger Schuss (69.)! Kurz darauf war Schluss, die ersten drei Punkte sind auf dem Konto - das war doch ein schöner Fußballnachmittag.