Es klappt nicht so wie gewünscht

D-Junioren 08.04.2024

Niederlage zum Start in die Hauptrunde

Nach einer sehr erfolgreichen Vorrunde in der 3. Kreisklasse mit sechs Siegen in acht Spielen und 19 Punkten sowie einem starken dritten Platz geht die Saison 2023/24 für unsere D-Junioren in der Hauptrunde 1 weiter. Ein Wiedersehen gibt es dort mit den Teams der SF Aligse II, JSG Velber/Harenberg - und des TSV Friesen Hänigsen, gegen den es gleich zu Beginn der zweiten Saisonhälfte gehen sollte.

Leider verlief der Auftakt nicht ganz so erfolgreich. Es war schlicht und einfach nicht wirklich das Spiel der jungen Blau-Weißen. Nach einem 0:3-Rückstand (11., 13., 30.) zur Pause, brachte Luca Socik mit seinem Treffer in der 35. Minute wieder etwas Spannung in die Partie. Doch letztlich waren die Gäste an diesem Tag einfach hungriger und erfolgreicher. Sie erhöhten in der Folge schnell erst auf 4:1 (37.), dann auf 5:1 (42.), womit die Begegnung natürlich frühzeitig zu ihren Gunsten entschieden war.

Der TSV kann nicht das umsetzen, was er sich vorgenommen hat

Immerhin: Den Schlusspunkte setzte der heimische TSV: Helene Peckmann verkürzte in der 55. Minute auf 2:5. Das war zugleich auch der Endstand. Es bleibt die wenig erfreuliche Erkenntnis: Irgendwie gelang dem Schulenburger Nachwuchs in dieser Partie nicht das, was sie eigentlich umsetzen wollten. Weiter geht's am Sonnabend (10 Uhr) in Fuhrberg. Das ist dann ein aus der Vorrunde noch nicht bekannter Gegner.