Bald wird beim TSV getanzt

Turnen & Gesundheitssport 07.12.2023

Angebot für Kinder zwischen 6 und 10

Mit einem leichten bis mittleren Augenzwinkern könnte man sagen: Beim TSV Schulenburg kann ein bestens bekannter und häufig formulierter, aber hier nicht ausgesprochener (oder eher: ausgeschriebener) Vorsatz zum Jahreswechsel direkt in die Tat umgesetzt werden. Denn der Turn- und Sportverein erweitert 2024 sein Angebot um eine Tanzgruppe. Die richtet sich allerdings an Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren. Und Vorsätze fassen (und brechen) ja eher Erwachsene...

So oder so ist beim TSV bald noch mehr Bewegung drin: Los geht es am Samstag, 13. Januar, um 12.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule in der Teichstraße in Schulenburg. Geleitet wird die junge Gruppe von Ela Saghai. Sie hat mehrere Jahre lang selbst Cheerleading betrieben und ihre Erfahrungen in diesem Bereich durch professionelles Tanzen ergänzt. Künftig gibt sie diese vor Ort an interessierte Kinder weiter.

Der Spaß an der bzw. die Bewegung selbst stehen im Vordergrund. Wer sein Kind für die Tanzgruppe anmelden oder sich zunächst weiter informieren möchte, erreicht Ela Saghai telefonisch unter 0176 76946349.