Alle abstimmen!

19.11.2023

Kimina Kutz für Ehrenamtspreis nominiert

Verdient ist verdient! Unser Vereinsmitglied Kimina Kutz steht bei der Wahl "Soziale Talente im Sport" der Sportregion Hannover zur Wahl. Dieser Ehrenamtspreis wird seit 2016 Jahr für Jahr an engagierte Jugendliche verliehen, um ihrem Wirken Anerkennung zu verschaffen. Neben Kimina sind 29 weitere Jugendliche aus der gesamten Region Hannover nominiert. Die Abstimmung in den beiden Altersklassen hat am 15. November begonnen und läuft noch bis Mittwoch, 20. Dezember. Hier geht es zum Voting, wir hoffen auf viele Schulenburger Stimmen für unser soziales Talent! Die Siegerehrung erfolgt Anfang Februar, die Stimmen aus der Abstimmung fließen zu 50 Prozent in die Gesamtwertung ein. Die anderen 50 Prozent kommen von einer Jury.

Warum Kimina eigentlich nominiert worden ist? Sie trägt seit nunmehr schon mehr als fünf Jahren zum Erfolg des Kinderturnens bei. Sie hilft mit bei der Vorbereitung, beim Auf- und Abbau, sie behält das wuselige Treiben im Blick, hilft, wo sie kann, oder spendet Trost, wenn ein Kind sich wehgetan hat. Bei Bedarf vertritt sie in einer der Gruppen auch die hauptamtliche Übungsleiterin Jana Conrad, was für diese eine enorme Entlastung darstellt. Aus Sicht des TSV Schulenburg ist Kimina ein Musterbeispiel für ehrenamtliches Wirken, mittlerweile absolviert sie zusätzlich ein Freiwilliges Soziales Jahr und lässt sich zur Übungsleiterin C im Bereich Breitensport ausbilden. Vielen Dank für Deinen Einsatz, viel Erfolg bei der Wahl, mach' weiter so!