Ein Krimi mit Happy End

D-Junioren 29.09.2023

Erstes Heimspiel, erster Heimsieg

Sie können es also auch zu Hause! Nach zuvor zwei Auswärtssiegen am Stück haben die D-Junioren des TSV Schulenburg den ersten Heimsieg der Saison eingefahren. Das 5:3 gegen die JSG Eldagsen/Völksen II war auch der erste Auftritt auf eigenem Platz in der Vorrunde 2 der 3. Kreisklasse für den blau-weißen Nachwuchs. Drei Dreier am Stück - und schon am Samstag geht's um 12 Uhr zu Hause gegen den TSV Goltern II weiter.

Gegen den Kontrahenten vom Deisterrand ließ es sich vorzüglich an: Erik legte in der 6. Minute das 1:0 vor, Helene mit einem schönen Schuss gleich im Anschluss das 2:0 nach (7.). Als Luka auf 3:0 erhöhte, dachten wohl alle, dass es einen klaren und ungefährdeten Erfolg geben würde. Allerdings lief es so nicht weiter: Erst ließ man einen Strafstoß nach Foul an Kian ungenutzt, dann schlug der Gast doppelt zurück (16., 18.). Der Pausenpfiff kam vermutlich gerade rechtzeitig.

Jesper legt auf und David erlöst Schulenburg

Luka beruhigte mit dem 4:2 kurz nach Wiederbeginn zunächst die Nerven (36.), doch eine Viertelstunde später traf die JSG zum dritten Mal, sie läutete damit eine heiße Schlussphase ein. Per Freistoß aus sehr kurzer Distanz hätte der Schulenburger Nachwuchs den Deckel drauf machen können, ließ aber auch diese Gelegenheit ungenutzt. Es war ein Krimi - aber einer mit Happy End, denn David erlöste alle mit seinem Tor zum 5:3-Endstand in der Schlussminute nach toller Vorlage von Jesper (60.).