Drei Treffer, drei Punkte

D-Junioren 25.09.2023

Verdienter Auswärtssieg in Hänigsen

Sie haben es vielleicht etwas spannender gemacht als nötig, aber die Ausbeute stimmt: Im dritten Spiel der Saison in der Vorrunde 2 der 3. Kreisklasse haben die D-Junioren des TSV Schulenburg die Punkte vier, fünf und sechs eingefahren. Die Partie beim TSV Friesen Hänigsens war übrigens das dritte Auswärtsspiel und nach Adam Riese damit der zweite Auswärtssieg, 3:1 lautete das Endstand.

Mit Robin Gamm wirkte auf Schulenburger Seite ein Spieler der E-Junioren in Hänigsen mit. Und er spielte nicht nur ein bisschen mit, sondern erzielte in der 40. Minuten auch den zweiten Treffer seiner Mannschaft. Die beiden anderen Tore gingen auf das Konto von Kian Ohrt (19.) und Luca Socik (45.).

Insgesamt war es zwar ein recht ausgeglichenes Spiel, in den Verlauf der TSV aber doch das ein oder andere Tore hätte erzielen können oder gar müssen. Aber irgendwas sprach immer dagegen: mal der Pfosten, mal der Querbalken oder einfach auch der Torhüter der Gastgeber...