Druckvolle und siegreiche Gäste

C-Junioren 18.09.2023

Erste Saisonniederlage im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel gegen den TuS Ricklingen hat es die C-Junioren des TSV Schulenburg erwischt. Sie kassierten in der Vorrunde 5 der 1. Kreisklasse auf eigenem Platz die erste Saisonniederlage: 1:3 (1:2) lautete das Endstand, und das Ganze auch nicht unverdient.

Die Gäste starten druckvoll, vom Anpfiff weg attackierten sie permanent. Ein Treffer gelang ihnen in dieser Phase allerdings nicht. Im Gegenteil: Der TSV-nachwuchs fing sich nach einigen Minuten und ging durch Matti sogar in Führung. Am Ende seines langen Sololaufs stand ein Schlenzer mit viel Gefühl zum 1:0 (7.). Nun, die Ricklinger zeigten sich davon wenig beeindruckt und hielten den Druck aufrecht. Und das sollte schon bald belohnt werden. In der 10. Minuten glichen sie aus, zwei Zeigerumdrehungen später gingen sie in Führung.

Schulenburgs Torhüter Theo bewahrt seine Elf vor Schlimmerem

Das Spiel war gedreht - und insgesamt von einigen harten Zweikämpften geprägt, die jedoch alle noch im Rahmen verliefen. Man spürte einfach, dass beide Mannschaften den Sieg unbedingt für sich verbuchen wollten. Der TuS hatte mehr hochkarätige Torchancen, fand jedoch immer wieder seinen Meister in Schulenburgs Schlussmann Theo. Er war ein großer Rückhalt.

Mit fortschreitender Spielzeit schwanden die Kräfte auf beiden Seiten spürbar. Die Teams waren ein hohes Tempo gegangen, das forderte angesichts der steigenden Temperaturen erst recht seinen Tribut. Die Einstellung bei den Gastgebern stimmte auch im zweiten Durchgang, doch trotz der ein oder anderen guten Gelegenheit sollte ihnen kein Treffer mehr gelingen. Die Ricklinger setzten zunehmend auf Konter, waren damit auch immer wieder aussichtsreich unterwegs, doch war an Theo fast kein Vorbeikommen. Erst in der 69. Minute waren sie noch einmal erfolgreich, womit sie zugleich den Deckel draufmachten.