Eine gerechte Punkteteilung

C-Junioren 12.09.2023

Leistungssteigerung in Wennigsen bringt 1:1

Nach zwei Siegen zum Auftakt der Vorrunde 5 in der 1. Kreisklasse sind die C-Junioren zu verhältnismäßig früher Stunde bei der JSG Deister gefordert gewesen. Sie erwartete ein im Wortsinn heißes Spiel in Wennigsen, denn zum Anpfiff um 11 Uhr war das Thermometer bereits auf fast 30 Grad gestiegen. Vielleicht lag es ja daran, dass der Schulenburger Nachwuchs zu Beginn nicht an die Leistung der beiden ersten Saisonspiele anknüpfen konnte. Es gab zu viele leichte Ballverluste zu sehen, aber dafür zu wenig Willen, den häufig bemühten letzten Meter zu gehen. Kein Wunder also, dass die Gastgeber daraus einen Vorteil ziehen und mit 1:0 in Führung gehen konnten.

Kaum Abschlüsse, nichts Zählbares - das war die erste Halbzeit aus Sicht des TSV. So ging es also mit einem Rückstand in die Pause. Durchatmen und viel trinken, denn die Hitze machte es beiden Mannschaft nun wirklich nicht leicht. Und es wurde besser: Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnten sich die Gäste ein ums andere Mal gut in Szene setzen. Leider war es den Stürmern jedoch weiterhin nicht vergönnt, ein Tor zu erzielen. Es dauerte bis zur 46. Minute, ehe Matti der Ausgleich dann doch noch gelang.

Nach 70 umkämpften Minuten steht ein gerechtes 1:1

Und der Wille war da, das Spiel noch zu drehen. Beide Teams legten jetzt viel Einsatz an den Tag, es wurde um jeden Ball gekämpft, schließlich lagen drei Punkte in der Luft. Als der Schiedsrichter nach langen 70 Minuten pünktlich abpfiff, tat er dies beim Stand von 1:1. Es war eine insgesamt gerechte Punkteteilung, auch wenn sich beide Mannschaften sicherlich mehr erhofft hatten.