Runde Sache zum Auftakt im Kreis

Damen 30.08.2023

Deutlicher 7:0-Heimsieg gegen Groß Munzel

Sieben Tore geschossen, kein einziges kassiert, drei Punkte im Sack, Auftakt geglückt: Die Damen des TSV Schulenburg sind mit einem überaus deutlichen 7:0 auf eigenem Platz gegen den TSV Groß Munzel in die Saison in der Kreisliga 1 gestartet. Kann man mal so machen, der Abstieg aus dem Bezirk ist abgehakt.

Der Auftaktgegner war dem Team von Coach Thomas Zehler und Co-Trainer Jörg Behling ganz gut bekannt. Bei einem Test in der vergangenen Spielzeit hatte man ebenfalls die Oberhand behalten, 4:2 lautete damals das Ergebnis. Ganz klar, dass auch beim Wiedersehen ein Sieg her sollte. Gut aufgestellt und sehr motiviert ging es in die Vollen. Und man merkte den Gastgeberinnen von Anfang an den Willen an, die Begegnung zu kontrollieren und zu gewinnen. Es dauerte nicht lange, bis es die ersten Chancen gab ... und nach einer Viertelstunde zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz, kurz darauf erneut. Verantwortlich für das 1:0 (15.) und 2:0 (17.) war Janina Hösel.

Hendrischk trifft wenige Minuten vor und nach dem Seitenwechsel

Sie durfte bald durchschnaufen und wurde ersetzt durch Angelina Hendrischk, die sofort zeigte, wofür sie eingewechselt worden war, und das 3:0 erzielte (36.). Zu erwähnen ist an dieser Stelle die gute Leistung der Torhüterin der Gäste. Ohne sie wäre es wohl mit einem noch eindeutigeren Ergebnis in die Pause gegangen. Und ihr TSV hätte durchaus auch treffen können, als die Schulenburgerinnen offenbar schon abgeschaltet hatten. Die beiden Gelegenheiten kurz vor dem Halbzeitpfiff blieben jedoch ungenutzt.

Nach dem Seitenwechsel wechselten die Gastgeberinnen viel und stellten um, spielerisch kamen sie zunächst nicht mehr richtig in Fahrt. Immerhin gelang durch Angelina Hendrischk ein weiterer Treffer (51.). Minute für Minute wurde es nun wieder besser, Hösel (61.), Moniqe Hendrischk (69.) und Nina Broich mit ihrem ersten Ballkontakt nach der Einwechslung (78.) schraubt das Ergebnis weiter in die Höhe.

Es war ein deutlicher wie verdienter Heimsieg des TSV Schulenburg, der nichtsdestotrotz ein paar weitere Bausteine aufzeigte. Die nächste Aufgabe für die Mannschaft am Freitag zum TSV Luthe, dort ist um 19.30 Uhr Anpfiff.