Eine klare Geschichte

C-Junioren 27.08.2023

Hoher Auftaktsieg auswärts in Alferde

Startschuss für die C-Jugend des TSV Schulenburg, zum Auftakt der Saison 2023/24 ging es nach Alferde zur JSG Alferde/Eldagsen/Völksen/Bennigsen. Die Voraussetzungen: bestens. Abgesehen von der Tatsache, dass der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war. Beide Trainer bemühten sich um Ersatz, letztlich konnte ein Unparteiischer in den Reihen der Gäste gefunden werden. Vielen Dank für diesen Einsatz auch an dieser Stelle! Mit 20 Minuten Verspätung begann die Partie, die im Übrigen für den Schulenburger Nachwuchs die erste auf dem großen Feld war. Aufgrund einiger extrem kurzfristiger Absagen gehörte mit Luca-Noel auch ein Spieler der D-Junioren zum Aufgebot des TSV, der in neuen Trikots auflief. Vielen Dank an Sponsor Malermeister Christian Maaß!

Die Schulenburger kamen flott in die Partie und gingen schon in der 4. Minute in Führung. Baran setze sich auf der linken Seite sehenswert durch, dribbelte zur Grundlinie, doch anstatt den Ball querzulegen, drosch er ihn selbstsicher in den langen oberen Winkel. Kurz nach Wiederanpfiff fasste sich Matti ein Herz und erhöhte. Zwei Tore in 30 Sekunden, kann man mal so machen! Die folgenden 15, 20 Minuten waren von einem Powerplay des TSV geprägt. Das Team wollte spürbar mehr, nur leider zu viel auf einmal. Das mündete in überhasteten Abschlüssen, auch der Schlussmann der JSG hatte seinen Anteil daran, dass es lange beim 0:2 aus der Sicht seiner Mannschaft blieb. Es dauerte bis zur 27. Minute, ehe er wieder hinter sich greifen musste, Luca war der Torschütze. Kurz vor dem Pausenpfiff stellte Niklas per Gewaltschuss auf 4:0.

Der fünfte Schulenburger Treffer lässt nicht lange auf sich warten

Einziger Kritikpunkt in der Pause: die mangelnde Chancenverwertung. Positiv hingegen: ein deutlich verbessertes Zusammenspiel, gute Kommunikation, der Wille, das Spiel zu gewinnen, war deutlich zu erkennen und die Stimmung auf dem Platz klasse. Der TSV hatte im ersten Abschnitt viel gewechselt, auch der langzeitverletzte Johan konnte sich endlich wieder einbringen. Und wie ging es weiter? Im Mittelfeld erkämpften sich Jonas P., Rami und Niklas sofort den Ball, setzten rechts außen Luca in Szene und dieser erzielte das 5:0. Der sechste Treffer ließ nicht lange auf sich warten, allerdings zeigte Luca an, dass er zuvor nicht nur mit dem Kopf, sondern leider auch mit dem Arm am Ball gewesen war. Gelebtes Fairplay, das Tor wurde zurückgenommen.

Den folgenden Freistoß der Gastgeber fing Jonas P. ab, schaute in Richtung gegnerisches Tor und sah, dass der Torwart wohl recht weit draußen stand. Ein mutiger wie wuchtiger Versuch, jetzt stand es doch 6:0 (43.). Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die durch Matti aus kurzer Distanz mit dem 7:0 belohnt wurde (56.). Er war es auch, der für den Endstand sorgte. Ansonsten wurde auch im zweiten Abschnitt munter durchgewechselt, der ein oder andere Spieler fand sich auch mal auf einer ungewohnten Position wieder.