Finaler Härtetest

D-Junioren 22.08.2023

Platz fünf bei Turnier in Coppenbrügge

Ein Testspiel haben unsere D-Junioren bereits absolviert, es ging auf eigenem Platz mit 3:4 gegen Nachbar JSG Pattensen/Koldingen II verloren. Nächster Härtetest war die fünfte Auflage des Ith-Junioren-Cups. Beim Turnier des MTV Coppenbrügge traf der Schulenburger Nachwuchs in seiner Dreiergruppe auf den JFV Calenberger Land sowie den VfL Eintracht IV. Wahrlich keine leichten Aufgaben. Jeder spielte zweimal gegen jeden um den Einzug in die Endrunde, die Spielzeit betrug jeweils 20 Minuten.

Der TSV startete mit einem 0:1 gegen die Eintracht aus dem Süden Hannovers. Im zweiten Duell gab es immerhin ein torloses Unentschieden. Dazwischen und danach war gegen den Konkurrenten vom Deister wenig auszurichten, 0:2 und 0:3 hieß es am Ende. Kein eigener Treffer, das reichte nicht zum Einzug ins Halbfinale.

Im Spiel um Platz fünf gelang dann endlich das erste Tor - und das reichte gleich zum Sieg. Gegen die JSG Coppenbrügge/Bisperode hieß es am Ende 1:0. Vielen Dank an die Gastgeber für die Einladung zu diesem Turnier und Glückwunsch an den Sieg, den JFV Hameln, der sich im Finale mit 3:1 gegen den JFV Calenberger Land durchsetzen konnte.

Für die Blau-Weißen beginnt am Samstag der Ernst des Fußballerlebens in dieser Saison. Um 12 Uhr ist der TSV Goltern II in der Vorrunde der 3. Kreisklasse zu Gast.