Start in die Vorbereitung

Damen 02.08.2023

Niederlage im ersten Testspiel für Damen

Startschuss für die Fußballerinnen des TSV Schulenburg: Am vergangenen Sonntag ging es für das Team von Trainer Thomas Zehler und Co-Trainer Jörg Behling für das erste Testspiel zur SG Lindhorst/Beckedorf/Sachsenhagen. Da die Vorbereitung gerade erst begonnen hat, sollte es vor allem darum gehen, die Zugänge zu integrieren und ganz allgemein zu schauen, wo die Mannschaft überhaupt steht.

Gegen die Gastgeberinnen, die aus der Kreisliga Hameln-Pyrmont/Holzminden/Schaumburg als Meister in die Bezirksliga 1 aufgestiegen sind, mussten sich die Schulenburgerinnen in den ersten Minuten in der zum Teil neuen Formation erst einmal finden. Doch im Verlauf der ersten Halbzeit kamen die Gäste zunehmend besser ins Spiel und konnten durch einige gute Spielzüge auch Torchancen für sich verbuchen. Das sah bei der SG allerdings nicht anders aus, sie wurden vor allem durch ihre schnellen Offensivspielerinnen gefährlich. Und sie trafen, waren nach einem Abstimmungsfehler in der 34. Minute zur Stelle.

In der zweiten Halbzeit wurde auf Schulenburger Seite reichlich gewechselt. Dies zum einen und der fehlende letzte Schritt zum anderen führten dazu, dass die letzte Konsequenz fehlte. Die Gastgeberinnen erhöhten in der 75. Minute auf 2:0, dies war zugleich der Endstand.

Alles in allem hat das Spiel dem Trainerteam sicherlich gezeigt, woran im weiteren Verlauf der Vorbereitung noch gearbeitet werden muss, an welchen Stellschrauben gedreht werden sollte. Der nächste Test steht am Sonntag auf dem Programm, wenn es zu Hause gegen den 1. FC Sarstedt II geht. Anpfiff ist um 11 Uhr, im Anschluss spielen um 13 Uhr die Herren im Kreispokal gegen den SV Altenhagen.