Paroli geboten bis zum Schluss

C-Junioren 06.05.2022

Auswärtsniederlage für die C-Jugend

Im vergangenen Jahr zogen die C-Junioren des TSV Schulenburg gegen die JSG Bolzum/Rethmar/Haimar noch den Küprzeren, mit dem nötigen Biss und der richtigen Einstellung sollte dies diesmal nicht erneut passieren. Hochmotiviert begannen sie das Spiel gegen einen von Anfang an körperlich mehr als überlegenen Gegner. Um einen Kopf überragte der Gegner unsere Spieler jeweils, sodass die Frage über die berühmte "Lufthoheit" schnell geklärt war. Da war kein Durchkommen. Schnelles Kurzpassspiel hieß die Devise, um die Gastgeber zu knacken. Doch auch dieses Konzept führte nicht zum gewünschten Erfolg.

Allerdings: Auch der Gegner hatte es sich wohl leichter vorgestellt, doch die Abwehr um Jonas, Tom, Leon Pa. und, nach seiner Abwechslung, Mohammad ließ wenig zu. Kam die JSG mal durch, fand sie ihren Meister in unserem Torwart. Theo hielt bis dahin grandios und brachte die gegnerischen Stürmer zum Verzweifeln. Insgesamt sahen die 15 mitgereisten Schulenburger Fans - ja, wir sprechen von einem Jugendspiel, welches häufig vor minimalistischer Kulisse stattfindet - ein klasse Spiel. Auf beiden Seiten wurden unermüdlich Angriffe absolviert, welche jedoch noch nicht zum Erfolg führten. Das Spiel war sehenswert und machte Laune auf die zweiten 35 Minuten. Auch die Anhänger der heimischen Mannschaft konnten sich auf eine interessante zweiten Hälfte gefasst machen.

In der Halbzeit wurde noch die ein oder andere Instruktion vom Trainer an das Team gegeben, doch war es die JSG, welche wacher aus der Pause kam. 37. Minute und es stand nach einem tollen Solo 1:0 für die Gastgeber. Völlig von der Rolle gelang den Schulenburgern der folgende Anstoß nicht wirklich und schon stand es aus ihrer Sicht 0:2. Das war so nicht geplant. Also Kopf hoch und weiterspielen. In der 40. Minute verkürzte Michael nach toller Vorlage dank seiner Sprintstärke. Nun setzte aber erneut die JSG die nächsten Nadelstiche und dementsprechend gelang es ihnen bereits in der 44. Minute, wieder den alten Zwei-Tore-Vorsprung herzustellen. Es stand 3:1 für die JSG, wohlgemerkt verdient, da sie effektiver agierte. Der weitere Spielverlauf gestaltete sich weiterhin sehenswert, Niclas und Leon Pe. setzten immer wieder den Stürmer in Szene, doch das Glück war nicht auf seiner Seite. Emirhan konnte leider auch kein Tor beisteuern, obwohl er sich ein ums andere Mal gegen die Abwehr der JSG durchsetzte.

Ein Rückkehrer machte in diesem Spiel wieder von sich reden: Niklas, der nach einer Auszeit sowie einem erfolgreichen Abstecher in die Leichtathletik wieder die Fußballschuhe schnürt. Schön, diesen zweikampfstarken Spieler in den eigenen Reihen zu wissen. Seine Kondition auf dem Rasen wird schnell zurückkommen, da ist sich das Trainerteam sicher. Es fehlte bei der JSG noch an dem letzten Quäntchen - doch kampflos gab das Team von Trainer Arne Rathmann nicht auf. Bis zum Abpfiff lieferten sich beide Teams ein starkes Spiel mit attraktiven Angriffsversuchen, welche jedoch durch die Torhüter unterbunden wurden. Ein Kompliment an die Schlussleute, sie zeigten super Paraden zeigten und waren ein Rückhalt für ihre jeweilige Mannschaft.

Das Spiel fand mit der JSG einen verdienten Sieger. Leider konnte der TSV also keine Punkte mit nach Hause nehmen. Ein Kompliment geht dennoch an die Gäste, die nicht aufgaben und dem Gegner bis zum Schluss Paroli boten. Moral zeigen, kämpfen und bis zum Schluss an sich glauben - das macht Freude auf die anstehenden Spiele.