Tabellenführung verteidigt

D-Junioren 12.10.2021

D-Jugend mit Traumstart gegen Aligse

Eben noch schnell zwei, drei Spielsituationen erläutern - und dann abdr raus auf den Platz! Unsere D-D-Junioren hatten schließlich weit gereiste Gäste, die Sportfreunde aus Aligse, und ein großes Ziel: die Tabellenführung verteidigen.

Anstoß Aligse, Balleroberung Schulenburg - und noch in der 1. Minute der erste Schuss aufs gegnerische Tor. Der Torhüter der Gäste hielt fulminant, doch auch die nächste Szene zeigte, wie ernst es der TSV heute nahm: Der lange Abschlag wurde abgefangen, langer Pass in die Spitze, mit tollem Blick für den aufgerücktem Mitspieler legte Baran den Ball zurück und Henry drosch diesen mit voller Wucht in die Maschen. 2. Minute, 1:0, Traumstart.

In der folgenden Phase war es eine einseitige Partie. Baran und Jwan machten über die Außen Druck, Matti dribbelte die gegnerische Abwehr schwindelig, doch ein weiterer Treffer gelang ihnen zunächst nicht, Aligses Torhüter hielt herausragend. Es dauerte bis zur 10. Minute, ehe Matti erhöhte. Kurz darauf legte er zum 3:0 nach. Die wenigen Angriffsversuche der Gäste wurden von Helene, Michel und Henry unterbunden und gleich in Konter verwandelt.

Jwan nutzte in der 14. Minute seine Sprintstärke, ließ zwei Aligser hinter sich und schlenzte den Ball gekonnt ins lange Eck. Es stand 4:0 - Zeit für Wechsel, sodass nun Aslan im Mittelfeld und Erik in der Abwehr mitwirkten. Langsam kamen auch die Gäste in die Partie, sodass auch Torhüter Kevin sich beweisen musste. Mit Jonas und Johan mischten bald weitere Stammkräfte mit, Youngster Joel sammelte erste Spielerfahrungen.

Nach Wiederanpfiff gab es bald einen kleinen Rückschlag: Strafstoß gegen den TSV, den platziert geschossenen Ball konnte Kevin nicht halten, nur noch 4:1 (34.). Davon ließ sich das Team aber nicht aus der Ruhe bringen. "Unsere Chancenauswertung war in dieser Phase des Spiels leider nicht optimal, doch immer wieder wurde neue Angriffe eingeleitet und diese ruhig aufgebaut", berichtete Trainer Christian Pervelz. "Der Ball lief auch mal hintenrum, es sah wirklich gut aus." Trotzdem waren es erneut die Gäste, die trafen - in der 55. Minute verkürzten sie auf 2:4. Gefährlich wurde es jedoch nicht mehr, in der Schlussphase erzielte Matti vielmehr den letzten Treffer des Tages zum 5:2-Endstand.

Die nächste und auch letzte Aufgabe in der 3. Kreisklasse 2 ist erneut ein Heimspiel. Am Samstag (12.30 Uhr) kommt der MTV Groß Buchholz. Das Ziel gegen den Verfolger ist aber das gleiche: die Tabellenführung verteidigen!