Unter der Woche ging es für die Fußballerinnen des TSV Schulenburg in der Kreisliga 1 gegen den TSV Luthe. Es war das vorletzte Heimspiel der Saison und zugleich das vorletzte Spiel der Saison 2023/24. Primäres Ziel war es, eine Reaktion auf die vergangene Partie auf eigenem Platz zu zeigen und natürlich auch ein positives Ergebnis zu erzielen. Um es vorwegzunehmen: Das gelang nicht, die Begegnung ging mit 0:2 (0:1) verloren.
In der ersten Hälfte zeigte die Mannschaft streckenweise durchaus eine ganz ordentliche Leistung, konnte in diesen Phasen aber unter anderem zwei klare Chancen nicht nutzen. Und so kam es, wie es so oft im Fußball kommt: Machst Du die Dinger vorne nicht, fängst Du Dir einen. 37. Minute, 0:1. Halbzeit. Im zweiten Durchgang erhöhte sich die Fehlerquote aus unerfindlichen Gründen stark, dennoch hatten die Gastgeberinnen noch zwei sogenannte Hundertprozentige, die sie jedoch abermals nicht nutzten. Als sie in der Schlussphase ins Risiko gingen, wurde das nicht belohnt, sondern mit dem 0:2 bestraft (89.).
Die Spielzeit ist jetzt fast abgeschlossen, die Planungen für die nächste laufen längst auf Hochtouren. Gegen zusätzliches Personal würden sich Trainer Thomas Zehler und Co-Trainer Jörg Behling nicht sträuben, im Gegenteil. "Wir würden uns freuen, wenn wir noch die eine oder andere Spielerin dazugewinnen könnten", sagt der Trainer. Wer Interesse hat, kann sich via E-Mail, Social Media und Telefon (siehe Sportangebot unter Dokumente) melden.