Faden verloren, Spiel verloren

Damen 12.05.2024

Verdiente Niederlage gegen VfL Eintracht II

Das reicht dann eben nicht: Im Heimspiel in der Kreisliga 1 gegen den VfL Eintracht Hannover II konnten die Damen des TSV Schulenburg nur bis zur ersten Trinkpause einigermaßen überzeugen. Zu diesem Zeitpunkt führte die Mannschaft von Thomas Zehler und Jörg Behling mit 1:0, die Leistung bis dahin war okay gewesen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Weniger wurde es allerdings danach. Am Ende stand aus Sicht der Gastgeberinnen eine 1:4 (1:2)-Niederlage.

Unmittelbar nach der abgesprochenen ersten Trinkpause war der TSV nicht mehr wirklich im Spiel. Eine hohe Fehlpassquote, leichte Ballverluste, ein ausbaufähiges Zweikampfverhalten und nicht alltägliche technische Probleme - fast schon folgerichtig drehten die Gäste mit einem Doppelschlag (39., 41.) die in der 20. Minute von Alexandra Kamm erzielte Führung. So ging es auch in die Pause.

In der Schlussphase erhöhen die Gäste noch auf 4:1

Der Wurm war drin und wollte im Verlauf der zweiten Halbzeit auch nicht mehr raus. In der Schlussphase lösten die Schulenburgerinnen ihre Defensive auf, zum Abschluss kamen sie aber nicht mehr so richtig. Im Gegenteil stieß die Eintracht in die geschaffenen Räume und erhöhte noch auf 3:1 (86.) und 4:1 (89.). Man muss es so sagen: Es war das schwächte Heimspiel in der laufenden Saison des TSV. Vielleicht wird im nächsten am Mittwoch, 22. Mai, gegen den TSV Luthe einfach auf Trinkpausen verzichtet...