Erneut extrem torhungrig

E-Junioren 28.09.2023

Erst Schrecksekunde, dann 19 Treffer

Sie haben es wieder sehr torreich gemacht: Nach dem 10:3 in Bennigsen sind die E-Junioren des TSV Schulenburg auch im Heimspiel gegen den SV Altenhagen extrem zielsicher gewesen. 19:1 (9:0) hieß es in der Vorrunde 11 der 2. Kreisklasse am Ende von ziemlich einseitigen 50 Spielminuten. Die Mannschaft hat dadurch den zweiten Platz in der Tabelle gefestigt.

Sommerliche 24 Grad beim Anstoß, es war einfach ein herrlicher Mittwochabend! Der allerdings begann aus Schulenburger Sicht mit einer Schrecksekunde, denn Robin lag nach einem unglücklichen Zusammenprall für zwei Minuten am Boden. Er berappelte sich aber wieder und konnte direkt weitermachen. Sportlich ließ es sich aus Sicht der Gastgeber prima an, mit einer guten Kommunikation im Team und präzisen Pässen.

Gäste kämpfen tapfer und verdienen sich den Schlusspunkt

Und bald sollten dann auch Tore folgen. Sie sind ja bekanntermaßen das Salz in der Suppe beim Fußball, aber versalzen war diese Begegnung dadurch trotzdem nicht. Mohamad machte in der 5. Minute den Anfang, es folgten die Treffer von Milan (8., 10., 15., 16.), Mohamad (11., 21.), Devin (12.) und Robin (24.). Halbzeitstand demzufolge 9:0.

Im zweiten Abschnitt ging es gegen tapfer kämpfende Gäste vom Deister weiter in diesem Takt. Mohamad (26., 28.) und Milan (27., 29.) legten rasch doppelt nach, in der Folge trafen noch Robin (30., 44., 45.), Daniel (31.), ein Altenhagener Spieler per Eigentor (32.) sowie erneut Milan (49.). Das war's? Nur aus Sicht der Blau-Weißen! Denn den Schlusspunkt setzten die Gäste - und diesen Erfolg hatten sie sich redlich verdient für ihren nimmermüden Einsatz. Ihnen gehörte das letzte Tor der Partie!