Gelungener Vormittag beim Nachbarn

E-Junioren 26.09.2023

In Bennigsen geht es Schlag auf Schlag

Die kurze Heimreise von diesem Auswärtsspiel hat richtig Spaß gemacht: Die E-Junioren des TSV Schulenburg haben das Nachbarschaftsduell bei der JSG Hüpede/Oerie/Bennigsen/Gestorf II in einem wahren Torfestival mit 10:3 für sich entschieden. Es war im vierten Spiel in der Vorrunde 11 der 2. Kreisklasse bereits der dritte Sieg für die jungen Blau-Weißen, für die es gerade Schlag auf Schlag geht: Bereits am Mittwoch, 27. September, geht es abends mit einem Heimspiel gegen den SV Altenhagen weiter. Anstoß ist um 18 Uhr, Zuschauer sind natürlich gern gesehen!

Doch zurück zur Partie in Bennigsen. Diese wurde zu einer ganz anderen Uhrzeit angepfiffen, nämlich morgens um 10.30 Uhr. Der Schulenburg Nachwuchs inklusive Jay-Dean von den F-Junioren war hellwach, spielte saubere erste Pässe und ging durch Devin nach einer Ecke zeitig in Führung. Mohamad setzte sich auf der linken Seite durch und erhöhte auf 2:0, Jay-Dean gelang das 3:0. Doch dann war es kurzzeitig vorbei mit der Herrlichkeit: Die Gastgeber waren binnen einer Minuten zweimal erfolgreich und waren beim Stand von 2:3 aus ihrer Sicht kurz der Halbzeit plötzlich dran.

Mögliche Zweifel werden in der zweiten Hälfte schnell beseitigt

Es musste aber nicht lange gezittert werden, denn zu Beginn der zweiten Hälfte (Spielzeit 2x25 Minuten) war abermals Jay-Dean zur Stelle (28.). Mohamad (35., 39., 45.) und Jay-Dean (44.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe, ehe die JSG noch ein drittes und letztes Mal erfolgreich war. Das letzte Wort gebührte allerdings dem Gast, Devin und Mohamad gestalteten mit ihren Treffern das Ergebnis zweistellig.

Der Vormittag war rundum gelungen verlaufen. Die Leistung hatte gepasst, alle Spieler waren zum Einsatz gekommen und zeigten einen tollen Teamgeist. So wichtig die Tore der Stürmer waren, so wichtig war es auch, dass Espen im Tor und Luka und Felix die Abwehr zusammenhielten. Nico und Daniel setzten zudem Akzente im Mittelfeld.