Kämpferisch stark, aber ohne Ertrag

Guter Beginn, frühe Gegentreffer nach der Pause
Artikel vom 4. November 2025
Trotz einer couragierten Vorstellung musste sich der TSV Schulenburg am Wochenende dem starken Aufsteiger SV Arnum 3 mit 1:4 geschlagen geben. Die Gastgeber, die erneut auf zahlreiche verletzte Spieler verzichten mussten, hielten in der ersten Halbzeit gut dagegen und boten dem favorisierten Gegner ein offenes Spiel.
Nach 33 Minuten ging Arnum jedoch in Führung und stellte kurz nach dem Seitenwechsel mit dem schnellen 0:2 die Weichen auf Sieg. Dieses Gegentor unmittelbar nach Wiederanpfiff zeigte Wirkung – die Partie war zu diesem Zeitpunkt praktisch entschieden.
In der Schlussphase erhöhte Arnum zunächst auf 0:3, bevor Dennis Waldt, eigentlich Torwart, kurz nach seiner Einwechslung als Feldspieler den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielte (78. Minute). Der Aufsteiger stellte allerdings nur fünf Minuten später mit dem Treffer zum 1:4 den alten Abstand wieder her.
Trotz der Niederlage zeigte der TSV Schulenburg über weite Strecken eine ordentliche Leistung, vor allem in der ersten Halbzeit. Nun geht es in die wohlverdiente Winterpause. Die Hoffnung liegt darauf, dass einige der verletzten Akteure im neuen Jahr zurückkehren und die Mannschaft gestärkt in die Rückrunde starten kann.
