Zäh, aber gepunktet

Später Ausgleich belohnt große Moral des TSV

Artikel vom 4. November 2025

Die Damen vom TSV Schulenburg mussten sich im Heimspiel gegen die Sportfreunde Anderten mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Wie schon in den vergangenen Wochen blieb die Leichtigkeit aus der Saisonvorbereitung aus, auch dieses Duell war eher vom Kampf als vom Spielfluss geprägt.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ohne Tore gingen die Gäste in der 66. Minute mit 0:1 in Führung. Der Rückstand wirkte jedoch wie ein Weckruf: Der TSV drängte nun vehement auf den Ausgleich und verlagerte das Spielgeschehen zunehmend in die Hälfte der Gäste.

In der 87. Minute belohnte Katharina den Einsatz ihrer Mannschaft mit dem Treffer zum verdienten 1:1. Kurz vor dem Schlusspfiff hatte Claudia sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, doch ihr Schuss prallte vom Pfosten zurück.

Unterm Strich blieb es bei einer gerechten Punkteteilung, da beide Teams Chancen auf den Sieg hatten. Um zum Abschluss der Hinrunde noch einmal ein Ausrufezeichen zu setzen, wird der TSV im kommenden Spiel gegen die SG Schwülblingsen/Hänigsen – einen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte – noch einmal alles an Energie aufbringen müssen.