Torfestival in der Fremde

Starke Teamleistung trotz frühem Rückstand
Artikel vom 29. September 2025
Mit einem furiosen 8:3-Auswärtssieg hat die C-Jugend des TSV Schulenburg am Samstag ein echtes Ausrufezeichen gesetzt! Gegen körperlich überlegene Gastgeber der JSG Das Große Freie 3 zeigte das Team eine starke kämpferische Leistung, ließ sich auch von Rückschlägen nicht beeindrucken und spielte sich am Ende in einen wahren Offensivrausch.
Die Partie begann mit einem Dämpfer: Bereits in der 9. Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Doch der TSV hielt körperlich stark dagegen und zeigte eine tolle Reaktion. In der 15. Minute war es Azad, der mit einem platzierten Abschluss den verdienten Ausgleich erzielte.
Nur wenige Minuten später drehte Helene das Spiel mit einem schönen Treffer zur 1:2-Führung (24. Minute). Azad erhöhte in der 28. Minute sogar auf 1:3 – doch mit dem Pausenpfiff gelang der JSG noch der Anschlusstreffer zum 2:3 (35.).
Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel temporeich. Der TSV machte da weiter, wo er aufgehört hatte, und Azad schnürte in der 41. Minute seinen Dreierpack – 2:4! Doch die Gastgeber kamen erneut zurück und verkürzten auf 3:4 (46.).
Es entwickelte sich ein emotionales Auf und Ab – bis Kian in der 50. Minute mit einem starken Solo das 3:5 erzielte. Nur fünf Minuten später wiederholte er sein Kunststück zum 3:6. Jetzt war der Widerstand der JSG endgültig gebrochen.
In der 62. Minute setzte Konstantin (Joel) ein echtes Highlight: Ein Schuss aus dem Mittelkreis schlug unhaltbar zum 3:7 ein. Den Schlusspunkt setzte erneut Azad in der 69. Minute mit seinem vierten Treffer des Tages – 3:8!
Einziger Wermutstropfen des Spiels war die Verletzung unserer Kapitänin Helene an der Hand. Das gesamte Team wünscht ihr schnelle und gute Besserung – wir hoffen, dass sie am kommenden Samstag wieder mit dabei ist!