Niederlage in letzter Minute

Viele Chancen, zu wenig Tore
Artikel vom 7. September 2025
In ihrem vierten Punktspiel in der 3. Kreisklasse 3 traten die Herren des TSV Schulenburg auswärts beim FC Stern Misburg II an. In einer spannenden Partie musste sich der TSV am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben.
Schon früh in der Begegnung kamen die Gäste zu guten Möglichkeiten. In der 11. Minute setzte Marlon Gebhardt Niklas Paland auf der rechten Seite stark in Szene, dessen Querpass zu Matthias Stogniew jedoch knapp rechts am Tor vorbeiging. Nur vier Minuten später lief Stogniew allein auf den Keeper zu, der aber lange oben blieb und den Ball so festhalten konnte.
Misburg zeigte sich kaltschnäuziger: Ein strammer Schuss aus 20 Metern schlug in der 28. Minute im Winkel ein – 0:1. Doch der TSV fand die direkte Antwort: Stogniew eroberte 30 Meter vor dem Tor den Ball, setzte sich im Strafraum durch und schob souverän zum 1:1 ein (30.).
Die zweite Hälfte begann unglücklich. Nach einem Gewühl im Strafraum ging Misburg in der 54. Minute erneut in Führung. Doch die Blau-Weißen steckten nicht auf. In der 60. Minute brachte eine Ecke die erneute Antwort: Lazem Khalil Kassim nahm einen abgeprallten Ball und traf zum 2:2.
In der Schlussphase drängte der TSV sogar auf den Siegtreffer. Paland verpasste in der 75. Minute mit einem Freistoß aus 25 Metern nur knapp, Stogniew zielte in der 80. Minute aus der Distanz über das Tor. In der 85. Minute dann die vielleicht beste Chance: Nach einer sehenswerten Kombination über Lazem, Emil Tsanev und Stogniew kam Paland am langen Pfosten zum Abschluss, setzte den Ball aber ans Außennetz.
Als alles nach einem verdienten Punkt aussah, schlug Misburg in der 90. Minute eiskalt zu. Nach einem Freistoß von der Mittellinie gelangten die Gastgeber über links zur Grundlinie, legten quer und schoben zum 2:3-Endstand ein.