Wenige Meter, viele Tore

Klares 9:2 auf Munzeler Kleinstfeld
Artikel vom 23. August 2025
Die neue sportliche Heimat gefällt den Altherren des TSV Schulenburg: Nach dem überaus deutlichen 9:2 (5:1) beim TSV Groß Munzel grüßen die Blau-Weißen in der Staffel voller unbekannter Gegner nach zwei Spieltagen von der Tabellenspitze. Bei der aller Voraussicht nach weitesten Reise der Saison waren die drei Zähler zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, das war ein ganz souveräner Auftritt.
Und das trotz der ungewöhnlichen Platzabmessungen – kleiner war ein Spielfeld für die Schulenburger Ü32 wohl noch nie. Änderte aber nichts an den Kräfteverhältnissen, bereits nach einer halben Stunde war der Drops gelutscht. Pässe von Norman Schiering von rechts, links und aus der Mitte führten zu Toren von René Kinastowski (2.), Dennis Ulrich (14.) und Florian Klose (31.).
Es bleibt eine einseitige Angelegenheit
Dann machte es Schiering nach Zuspielen von Benjamin Mehl und Ulrich zweimal selbst (35., 37.), ehe es quasi mit dem Pausenpfiff noch den ersten Munzeler Treffer zu bestaunen gab (40.+1). Im zweiten Abschnitt änderte sich am Spielverlauf nicht wirklich etwas. Es war eben, wie eingangs beschrieben, eine ziemlich einseitige Angelegenheit, aber auch eine sehr faire!
Die weiteren nackten Fakten: Per Distanzschuss, wenn man das bei dieser Platzgröße so nennen kann, machte Schiering das halbe Dutzend voll (53.), Tobias Tomaschewski schob überlegt unten links ein (58.), die Gastgeber verkürzten (72.), Schiering (73.) und Benjamin Wagner nach Fußspitzler-Vorlage von Christian Pervelz (75.) besorgten die letzten beiden Treffer des Abends.