Zum Abschluss furios

Gegen Lehrte wird aus 0:2 ein 4:2

Artikel vom 19. Juni 2025

Im letzten Spiel der Saison 2024/25 in der Kreisliga 2 ging es für die Damen des TSV Schulenburg gegen den SV 06 Lehrte II; und damit gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn. Der Sechste empfingt den Fünften, jedoch ohne Chance, ihn noch zu überflügeln. Aber es gab immerhin noch eine Scharte auszuwetzen: Im Hinspiel hatte es eine klare Niederlage gesetzt, nicht zuletzt aufgrund von Unterstützung aus der Lehrter Erstvertretung.

Die Gastgeberinnen gingen voller Tatendrang ins Spiel, doch der Start verlief denkbar schlecht: Drei eigenen Abschlüssen, die nicht zum Erfolg führten, standen nach gerade einmal acht Minuten zwei Gegentreffer gegenüber. Verantwortlich dafür zeichnete eine extrem schnelle Lehrterin, die durch eine personelle Umstellung in der Folge zum Glück ausgebremst werden konnte. So blieb es bis zur Pause beim 0:2. 

Formation erfolgreich angepasst

In der Pause passte der TSV die Formation noch einmal an, und die Spielerinnen nahmen sich selbst vor, noch einmal alles in die Waagschale zu werfen. Mit Erfolg! Claudia Otto gelang bereits in der 48. Minute der Anschlusstreffer, es sollte nicht ihr einziges Tor bleiben. Die bärenstarke Monique Hendrischk erzielte wenig später den Ausgleich (53.) und erzwang kurz darauf einen Foulelfmeter, den Otto zur Führung versenkte (66.)

Weitere Schulenburger Treffer wären möglich gewesen, es gelang immerhin noch ein weiterer, erneut durch Otto, diesmal schön vorbereitet von Katharina Vogel (70.). "Insgesamt hat unsere Mannschaft eine wirklich klasse zweite Halbzeit geliefert, selten waren wir Trainer so zufrieden", resümierte Thomas Zehler. Das Team selbst geht nun erstmal auf Reisen, ehe am 15. Juli die Vorbereitung auf die neue Spielzeit beginnt.