Souveräner Auswärtssieg

Wichtiges und verdientes 4:0 bei Odin

Artikel vom 5. Mai 2025

Einen wichtigen und verdienten Auswärtssieg haben die Damen des TSV Schulenburg am 13. Spieltag der Kreisliga 2 eingefahren. Gegen die in der Tabelle schlechter platzierten Gastgeberinnen war ein Erfolg beinahe schon Pflicht – entsprechend konzentriert ging die Mannschaft die Partie in direkter Nachbarschaft der Herrenhäuser Gärten in der Landeshauptstadt an.

Der TSV startete mit einer leicht veränderten taktischen Aufstellung ins Spiel, die sich früh als wirkungsvoll erwies. Schon in der 16. Minute brachte Helin Kanar die in Grau gekleideten Gäste nach einem langen Ball in Führung. Nur drei Minuten später erhöhte Claudia Otto nach einer Ecke von Jaqueline Könneckerer Kopf auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel ruckelt es ein wenig

Mit dieser Führung im Rücken kontrollierte Schulenburg das Spiel, zeigte teils sehr gute spielerische Ansätze, blieb im Abschluss aber noch zu harmlos und vergab diverse Chancen. In der zweiten Halbzeit tat sich das Team zunächst etwas schwer. Nach einigen Wechseln brauchte die Mannschaft ein wenig, um wieder ins Spiel zu finden.

Danach erarbeitete sie sich jedoch zahlreiche gute Möglichkeiten. Das 3:0 durch Larissa Rode (52.) und das 4:0 durch Könnecker (65.) waren das Ergebnis schön herausgespielter Kombinationen, sie offenbarten das spielerische Potential der Mannschaft. Trotz vieler ausgelassener Chancen bleibt positiv festzuhalten: ein souveräner Auftritt, ein Spiel ohne Gegentor und drei verdiente Punkte.