Ein volles Siegerpodest

Starker Abschluss in Afferde
Artikel vom 11. März 2025
Während die jungen und älteren Fußballer des TSV Schulenburg sich langsam wieder raustrauen und auf die zweite Saisonhälfte freuen, ist für die Nachwuchsvolleyballer die Saison zu Ende gegangen. Der Abschluss beim finalen Turniertag in Afferde ist ihnen ganz ohne Fragen außerordentlich gut gelungen.
Mit sechs von insgesamt 20 Mannschaften stellte der TSV den größten Teil des Teilnehmerfeldes. Zusätzlich konnte ein Schulenburger Geschwisterkind zeitweise für eine fehlende Spielerin des gastgebenden SV Eintracht Afferde einspringen, sodass der Ablauf in zwei Zehnergruppen mit jeweils neun Durchgängen gesichert war.
Schulenburger Teams in Afferde nur vorn dabei
Bei der Siegerehrung wurde es voll auf dem obersten Podestplatz: Gleich drei Mannschaften des TSV belegten den ersten Platz, sie hatten als einzige kein Spiel verloren. Auch die weiteren Platzierungen können sich zweifellos sehen lassen, handelte es sich dabei doch um zwei vierte Ränge sowie einmal Platz fünf. Keines der Schulenburger Teams landete auf den hinteren Rängen. Eine tolle Leistung!
Nach der Saison ist bekanntermaßen vor der Saison: Nun beginnt für das Trainergespann die Planung für die kommende Runde, die im Herbst beginnt. Voraussichtlich gibt es beim TSV nicht nur den Mini-Bereich mit Werfen und Fangen, sondern auch in die Volleyballstaffeln der U12 bis U15.