Ehre, wem Ehre gebührt!

Michaela Schauer wird für ihr Engagement ausgezeichnet

Artikel vom 22. Dezember 2021

Gewissermaßen ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk hat es für Michaela Schauer gegeben. Unsere Fußballwartin, die schon seit 2005 dem Vorstand des TSV Schulenburg angehört, ist für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet worden. Völlig verdient, daran bestehen keinerlei Zweifel!

Eberhard Wacker, der stellvertretende Vorsitzende des NFV-Kreises Region Hannover und Ehrenamtsbeauftragter, überbrachte persönlich die frohe Kunde, dass Michaela als Kreissiegerin der Aktion Ehrenamt des DFB ausgewählt wurde, und natürlich auch die dazu gehörenden Glückwünsche. Integration von Geflüchteten und die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs in Zeiten einer Pandemie - und das übrigens alles quasi nebenher zu den eigentlichen Aufgaben: "Was Sie an vielen Aufgaben bewältigen, wissen Sie besser als ich", lobte Wacker. "Sie sind mehr als die gute Seele im Verein." Voraussichtlich Ende März soll die offizielle Ehrung im größeren Rahmen nachgeholt werden, auch ein Dankeschön-Wochenende wartet als kleiner Lohn für die vielen Mühen.

Doch nicht nur das: Von einer Kommission des Niedersächsischen Fußballverbands wurde Michaela unter allen 33 Kreissiegerinnen und Kreissiegern des Bundeslandes mit sechs weiteren ausgesucht und für ein Jahr in den Club 100 des DFB berufen. Damit einher geht zum Beispiel der Besuch eines Länderspiels mit einem interessanten Programm drumherum.

Liebe Michaela, auch wir gratulieren Dir ganz, ganz herzlich und hoffen weiter auf Dein aufopferungsvolles und außerordentliches Wirken! Vielen Dank!