Keine Punkte im Derby

Herren 05.10.2020

Durststrecke setzt sich in Hüpede fort

Nach einer Woche ging es für die 1. Herren direkt wieder in die Vollen, es war Derbyzeit, die knifflige Aufgabe führte die personell etwas gebeutelte Mannschaft zum hoch gehandelten und stark gestarteten Aufsteiger Sp.Vg. Hüpede/Oerie, zu dem man traditionell ein gutes Verhältnis pflegt.

Die Schulenburger hatten sich nach zwei sieglosen Spielen jede Menge vorgenommen und wollten gewissermaßen Wiedergutmachung betreiben. Doch war dem Team die Unsicherheit durch die jüngsten Rückschläge früh anzumerken, bereits nach zwei Minuten musste Torhüter Sascha Möhring den TSV vor einem Rückstand bewahren. In der Folge sammelte sich die Elf in Blau und Schwarz jedoch und fand selbst den Weg in die Spitze, wobei es allerdings an der letzten Zielstrebigkeit und Durchschlagkraft mangelte, um auch wirklich Gefahr für das Tor der Gastgeber heraufbeschwören zu können.

So wäre es vielleicht länger bei einem torlosen Remis geblieben, wenn es in der 23. Minute nicht einen kapitalen individuellen Fehler im Spielaufbau gegeben hätte, den die Platzherren dankbar in ihren ersten Treffer ummünzten. Auch das 2:0 war gewissermaßen ein Schulenburger Gastgeschenk (36.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff stand Hüpedes Dreifachtorschütze Deik Wehner nach einem flachen Freistoß goldrichtig und musste den Ball nur noch einschieben.

Zur zweiten Halbzeit wechselte Grote doppelt, er brachte zwei alte Haudegen aus der Ü32, die mit ihrer Erfahrung helfen sollten, das Spiel irgendwie noch in die richtigen Bahnen zu lenken. Leider konnten die Schulenburger im zweiten Abschnitt wenige bis keine Akzente nach vorne setzen, das Spiel wirkte arg ideenlos, wobei die Gastgeber ihre Führung auch souverän runterspielten. Es passierte nicht mehr wirklich viel, das erhoffte Aufbäumen blieb aus - vielmehr legte der verdiente Sieger noch zwei Tore nach (70., 90.+2).

SpVg Hüpede-Oerie

TSV Schulenburg