Erstes Heimspiel, erste Niederlage

Herren 13.09.2020

TSV geht gegen Aufstiegsfavorit Wülfel baden

Nach dem Last-Minute-Sieg vergangenen Sonntag in Ingeln-Osselse hatte die 1. Herren des TSV Schulenburg am 2. Spieltag den VfB Wülfel zum ersten Heimspiel der Saison zu Gast. Auch in der letzten Spielzeit waren die Wülfeler für den ersten Auftritt vor heimischem Publikum zu Gast gewesen, dieses Mal sollten sie jedoch nicht wieder als Sieger vom Platz gehen - so jedenfalls lautete der Plan. Trainer Thomas Grote musste seine Mannschaft dabei auf einigen Positionen umstellen, da der ein oder andere Spieler aufgrund von Verletzungen, Arbeit oder Sperren nicht dabei sein konnte.

Was sich die Gastgeber vor dem Spiel vorgenommen hatten, war bereits nach einer halben Stunde Makulator. Durch zwei individuelle Fehler in der Hintermannschaft der Schulenburger konnten die Gäste aus zwei Chancen direkt zwei Tore machen. Ingo Sasnal hatte vor der Pause die Chance zu verkürzen, setzte den Ball mit einem Lupfer allerdings über das Tor.

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Platzherren vor, dem individuell gut besetzten Gegner mit gesunder Aggressivität im Zweikampf und viel Laufbereitschaft ein wenig den Spaß am Fußball zu nehmen. Das funktionierte nicht: Nach einem Doppelschlag in der 51. und 56. Minute war die Partie frühzeitig zugunsten der Wülfeler entschieden. Immerhin gelang Vincent Daitche mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe zehn Minuten vor Schluss noch der Ehrentreffer für den TSV Schulenburg. Den Schlusspunkt setzten allerdings die Gäste.

Wie vor knapp einem Jahr hieß der Sieger also wieder VfB Wülfel - und dies auch mehr als verdient, die Niederlage hätte sogar noch höher ausfallen können. Für die Gastgeber heißt es nun: Mund abwischen, Kopf hoch, in der Woche ordentlich trainieren und nächsten Sonntag gegen die SG Blaues Wunder II wieder eine bessere Leistung auf den Platz bringen.

TSV Schulenburg

VfB Wülfel