Schulenburgerinnen in Torlaune

Damen 23.09.2019

Louisa Rollwage glänzt als dreifache Torschützin

Am frühen Sonntagmorgen traf sich das Team vom Trainer Marcel Schauer und Dominic Matthies Matthies, um eine weite Reise anzutreten. Es ging zur SG Holzhausen/Barntrup/Blomberg nach Bad Pyrmont. Und um weitere Punkte für den Klassenerhalt in der Bezirksliga 2.

Die Schulenburgerinnen waren nach dem Aufstieg erstmals in der sogenannten Favoritenrolle - und das bestätigte sie gegen den weiterhin torlosen Gegner beim 6:0 auch.

In den ersten Minuten verhinderte zweimal das Aluminum die frühe Führung für den TSV. Kurze Zeit später war es dann nach einer Ecke von links soweit: Laura Möhring brachte den Ball rein, fand Louisa Rollwage, diese ließ den Ball unter Druck von hinten noch einmal nach außen klatschen und von dort aus schoss Möhring aus 20 Metern auf das Tor der Platzdamen - eine Bogenlampe aus dem Bilderbuch, unhaltbar für die Torfrau der Gastgeberinnen.

Schulenburg machte weiter in diesem Tempo. Ein Ballgewinn im Mittelfeld leitete einen Angriff über die linke Seite, die folgende Flanke musste Nina Hösel nur noch verwerten.

Und dann das: ein Hattrick in nur 14 Minuten! Kapitänin Rollwage hatte offenbar einen besonders guten Tag erwischt, sie war definitiv mit dem richtigen Fuß zuerst aus dem Bett gestiegen. Nachdem Sie die ersten beiden Tore noch vorgelegt hatte, trug sie sich nun selbst in die Torschützenliste eintragen. Und das gleich dreimal am Stück!

Zur Halbzeit stand es 5:0, der Drops war bereits frühzeitig gelutscht. Das erklärt, weshalb nach dem Seitenwechsel etwas der Druck im Spiel des TSV fehlte. Die Gastgeberinnen bekamen plötzlich die Räume, die sie zuvor vergeblich gesucht hatten. Andererseits ließen die Blau-Weißen nichts anbrennen. Durch eine längere Unterbrechung war die Luft bei beiden Mannschaften schließlich komplett raus, niemand fand mehr so richtig ins Spiel. Kein Dampf, keine Entschlossenheit und zu viele einfache Ballverluste. Nach einem Zusammenspiel mit Josephin Gernoth und Jaqueline Könneker gelang der eingewechselten Jamie-Lee Hackebjos immerhin noch der sechste Treffer.

Gute Besserung an dieser Stelle noch an die Spielerin der Gastgeberinnen, die Mitte der zweiten Halbzeit ohnmächtig geworden war und anschließend mit dem Rettungswagen abgeholt werden musste!

SG Holzhausen/​Bar/​Blo

TSV Schulenburg