Blau-Weiß ohne Chance

Damen 09.09.2019

Deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer

Nachdem unsere Frauen unter der Woche auswärts bei der SG BW Tündern/FC Latferde II (4:1, nach Toren von Josephin Gernoth (2) sowie Angelina und Monique Hendrischk) noch die ersten Punkte in der Bezirksliga hatten feiern können, stand nun wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast waren die Spielerinnen des SV 06 Lehrte, und dass dies eine durchaus schwierige Aufgabe werden würde, war der ganzen Schulenburger Mannschaft klar. Denn die Gäste aus Lehrte reisten nicht nur mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 10:1 aus den ersten zwei Spielen an, sondern hatten sich auch in der Aufstiegsrunde souverän gegen den TSV behauptet. Die Favoritenrolle war klar verteilt.

Und tatsächlich sahen die zahlreichen Zuschauer, die bei fabelhaftem Wetter den Weg auf den Sportplatz gefunden hatten, von Anfang stark aufspielende Gäste. Die Hintermannschaft des TSV kam durch immer wieder stark vorgetragene Angriffe über die Flügel in Bedrängnis und fand auch kein Mittel, diese zu unterbinden. Nach vorn gab es nur wenig Entlastung, sodass es keinen wirklichen Torschuss für Blau-Weiß gegen Schwarz-Gelb gab. Aber: Bis zur Halbzeit stand auch hinten die Null. Hier machte die Torfrau des TSV, Tasja Linke, einen ziemlich guten Job und rettete ihre Team mit der ein oder anderen starken Parade in die Pause.

Was jedoch nach dem Seitenwechsel passierte, ist unerklärlich. Die Heimmannschaft verlor nun fast jeden Zweikampf, und es war nur eine Frage der Zeit, bis die Gäste in Führung gehen würden. Nach einer Ecke für den TSV konterten die Lehrterinnen wie aus dem Lehrbuch - 0:1. Die Gäste hatten den Kampfgeist der Schulenburgerinnen offenbar gebrochen, nun ging es leider Schlag auf Schlag weiter. Am Ende stand es 0:7 und der Favorit hatte sich deutlich durchgesetzt.

Aus Sicht der Mannschaft von Dominic Matthies und Marcel Schauer kann es nur heißen: Mund abwischen und weitermachen! Am Sonntag geht Reise zum TuS Schwüblingsen, da soll dann wieder Zählbares für den Aufsteiger her.

TSV Schulenburg

SV 06 Lehrte