Haareraufen & Happy End

Herren 08.09.2019

Viel zu niedriger Sieg bei Fortuna Sachsenross

Unterhalsam ist diese Partie definitiv gewesen, allerdings unnötig aufregend: Der TSV Schulenburg hat nach zuletzt zwei Niederlagen am Stück endlich gewonnen, bei der Reserve von Fortuna Sachsenross gab es einen völlig verdienten 3:1 (1:0)-Auswärtssieg. "Nur 3:1" muss es heißen, denn was das Team von Thomas Grote an Chancen ausgelassen hatte, war schon beinahe unglaublich.

Die personell geschwächten und mit lediglich elf Spielern angetretenen Gastgeber waren von Beginn an vor allem damit beschäftigt, kein Gegentor zu kassieren. Das funktionierte jedoch lediglich gut 20 Minuten lang. Dann drückte Nico Sander den Ball nach einer Linksflanke von Matthias Stogniew recht mühelos über die Linie (26.). Trotz einiger guter Ansätze und aussichtsreicher Gelegenheiten blieb es bei dieser knappen Pausenführung.

Der zweite Abschnitt begann nach Maß: Nach einem starken Ballgewinn in der eigenen Hälfte schickte Joscha Wodniczak abermals Stogniew auf die weite Reise auf dem linken Flügel. Dieser tankte sich stark durch und legte im Strafraum quer auf Markus Tomaschewski, der für diesen Treffer relativ wenig konnte (52.). Er musste lediglich einschieben. Die Vorentscheidung? Dachte wohl fast jeder, zumal etlichen Akteuren der Platzherren offenkundig die Puste ausging. Allerdings wurde es tatsächlich noch einmal spannend, denn nach einer Ecke bekam Fortuna Sachsenross nach einem ziemlich unnötigen, wenn auch unabsichtlichen Foul an der Strafraumgrenze von Sander einen Strafstoß zugesprochen. Torhüter Sascha Möhring hatte zwar die Ecke geahnt und auch sein Finger dran, entscheidend ablenken konnte er den Ball indes nicht. Nur noch 1:2 (59.).

Es folgten 30 Minuten mit Chancen, wie sie zum Teil größer nicht hätten sein können. In dieser Reihenfolge hatten Markus Tomaschewski sowie die eingewechselten Marco Kinastowski und Tobias Neu die Entscheidung auf dem Fuß, das 3:1 wurde ihnen allen quasi auf dem Silbertablett serviert. Aber erst Neu bei seiner zweiten riesigen Chance erzielte den erlösenden dritten Treffer...

TSV Fortuna Sachsenross 2

TSV Schulenburg