Erstes Heimspiel, erste Niederlage

Herren 28.08.2019

TSV verliert mit 2:6 gegen Wülfel

Das Team von Thomas Grote ging mit dem Selbstvertrauen von sechs Punkten und 8:0 Toren aus zwei Spielen in die Partie. Der Respekt vor einem individuell gut besetztem Gegner war zwar vorhanden, aber die Punkte sollten auf dem Lande bleiben. Und tatsächlich gab es bereits in der 5. Minute erstmals Grund zum Jubeln: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld stieg Daniel Süß am höchsten, legte per Kopf quer und Ingo Sasnal brachte den Ball ebenfalls per Kopf in die Maschen.

Das Spiel entwickelte sich in der Folge zu einer umkämpften Begegnung mit vielen kleinen Fouls. Einen Freistoß von Ayhan Bas parierte Keeper Sascha Möhring noch in Weltklasse-Manier, doch in der 20. Minute war er machtlos beim Abschluss von Ufuk Yildizadoymaz. Doch der TSV ging erneut in Führung: Maximilian Hanke stand nach einem Pfostenschuss von Can Calik goldrichtig und schob locker ein (22.).

Danach schlichen sich allerdings viele Fehler in das Spiel der Blau-Weißen ein. Der VfB wurde immer dominanter, der erneute Ausgleich durch Yildizadoymaz kam wenig überraschend (33.). Anschließend lief beim TSV nicht mehr viel zusammen. Die Gäste aus Wülfel wussten dies auszunutzen, sie wendeten das Spiel durch jeweils zwei Treffer von Dennis Ametovski (42., 78.) und Yildizadoymaz (55., 71.). So stand am Ende eine deftige 2:6-Heimniederlage. Zu allem Überfluss handelte sich Calik noch unnötig Gelb-Rot ein - im Spiel zu Hause gegen die ebenfalls stark einzuschätzende SG Blaues Wunder II muss er also zusehen.

TSV Schulenburg

VfB Wülfel