Viel Licht, nur wenig Schatten

Herren 12.05.2019

TSV schießt sich mit 6:2 auf Platz drei

Zwei Spieltage vor Schluss haben die 1. Herren Platz drei zurückerobert - durch ein deutliches 6:2 (2:1) im letzten Heimspiel der Saison gegen den FSC 04 Bolzum/Wehmingen. Es war ein würdiger Abschied vom eigenen Publikum einer schon jetzt überraschend starken Saison.

Stark war auch der Start in die Partie: Mit der ersten Offensivaktion ging der TSV durch Timo Hackmann in Führung. Der Flügelflitzer schob nach einem ganz überlegten Zuspiel von Marcel Hirt mit rechts links unten zum 1:0 ein (3.). Wenig später fand Hackmann im Bolzumer Torhüter Adrian Grahn seinen Meister, doch Ingo Sasnal konnte mühelos zum 2:0 abstauben (17.). Früh wurde deutlich, dass die Gäste hinten alles andere als sattelfest standen, aber nach vorn durchaus Gefahr heraufzubeschwören wussten. Beim Anschlusstreffer profitierten sie allerdings von einem üblen Fehlpass im Schulenburger Aufbauspiel (23.). Bis zur Pause hätte die Partie trotzdem entschieden sein können/müssen, doch Hirt traf zunächst aus aussichtsreicher Position lediglich die Latte (30.), kurz darauf ließ er sich den Ball von Grahn vom Fuß klauen, als er nur noch ins leere Tor hätte einschieben müssen (32.). Das waren zwei ganz dicke Dinger!

Kurz nach dem Seitenwechsel wurden exakt diese beiden Treffer schnell nachgeholt: Erst spitzelte Hackmann eine weite Flanke von Maximilian Hanke ins Netz, wobei er bemerkenswert viel Zeit und Platz im gegnerischen Fünfmeterraum hatte (53.). Dann krönte Hirt seine gewohnt engagierte Leistung mit einem mit dem linken Fuß erfolgreich abgeschlossenen Solo (57.). Gelutscht war der Drops indes noch nicht, und das war das einzige Manko an diesem Tag. Die Gäste waren irgendwie noch drin in der Partie und witterten nach dem simpel herausgespielten 2:4 noch einmal Morgenluft (68.). Wer weiß, was passiert wäre, wenn nicht Mike Gebhardt auf der Linie geklärt hätte (75.) oder der Freistoß von Florian Augsten an den Innenpfosten geflogen wäre, statt schnöde frontal gegen die Stange zu fliegen (77.)?! So aber machte Markus Tomaschewski nach Doppelpass mit Hanke mit dem 5:2 den Sack zu (83.), kurz darauf erhöhte Kapitän Daniel Süß per Strafstoß nach Foul an Hirt (85.). Schlusspunkt einer äußerst kurzweiligen Begegnung war ein verschossener Elfmeter der Gäste nach Foul von Süß (88.).

TSV Schulenburg

FSC Bolzum-Wehmingen