Eintracht kriegt zwei Eier ins Nest

Herren 18.04.2019

TSV mit verdientem Erfolg in Hiddestorf

Verdienter Auswärtssieg für die 1. Herren des TSV Schulenburg - nach 90 umkämpften Minuten mit einem deutlichen Chancenplus aufseiten der Gäste steht für diese ein 2:0 (0:0) und damit der 13. Dreier dieser Spielzeit zu Buche. Doppeltorschütze für die dieses Mal ganz in Weiß auflaufenden Schulenburger war Mohammed Sanogo.

Apropos: Wenn besagter Sanogo in der 2. Minute den Ball aus zugegebenermaßen spitzem Winkel ins leere Tore geschoben hätte statt ans Außennetz, hätte es definitiv ein entspannterer lauer Sommerabend für all jene werden können, die es mit dem TSV aus Schulenburg halten. So stand die Partie lange auf des Messers Schneide, in der 14. Minute hätte durchaus die Eintracht mit einem platzierten Schuss in Führung gehen können. Mit zunehmender Spieldauer übernahm jedoch die Mannschaft um Kapitän Daniel Süß das Kommando auf dem Feld, sie hatte vor der Pause eine richtig starke Phase. Eine prima Hereingabe von Marcel Hirt fand leider keinen Abnehmer (28.), Matthias Stogniew schob nach einem tollen Spielzug aus knapper Abseitsposition ein (35.), Stogniew traf nur den Pfosten, Hirt beim Nachschuss lediglich einen Hiddestorfer (38.) - das 1:0 wollte partout nicht fallen.

Das änderte sich zum Glück rasch in Durchgang zwei: Nach einer mustergültigen Flanke von Tobias Tomaschewski vom rechten Flügel hatte Sanogo keine Mühe (51.). Unverständlicherweise nahm der TSV nun aber ein wenig Fahrt raus, blieb allerdings überlegen - und schloss gut 20 Minuten später einen Konter formvollendet ab. Sanogo schickte aus der eigenen Hälfte Hirt mit links auf den langen Weg, der zog in den Strafraum, behielt die Übersicht und bediente den heranrauschenden Sanogo perfekt. Abschluss, 2:0, die Entscheidung (74.).

Fazit: Gegen den erwartet kampfstarken Kontrahenten dominiert, die drei Punkte eingefahren, das auch noch ohne Gegentreffer. Zwei, drei richtig sehenswerte Spielzüge waren auch dabei. Die nächsten Aufgaben können kommen.

SV Eintracht Hiddestorf

TSV Schulenburg