Eine einseitige Angelegenheit

Herren 14.04.2019

TSV verliert in Kirchrode verdient mit 1:4

Wenn der Gegner individuell deutlich besser aufgestellt ist und die eigene Mannschaft nicht einen richtig guten Tag erwischt hat, dann verlierst Du eben. Und genau das ist im Spiel der 1. Herren beim TSV Kirchrode der Fall gewesen. Ungewohnter Ascheplatz, ja. Zu viele Fehlpässe, ja. Zu oft nicht in die Zweikämpfe gekommen, ja. Alles richtig. Aber wenn der Kontrahent auch einfach stark presst und ordentlich Dampf macht, prima kombiniert, dann ist es am Ende einfach eine Frage der Qualität. Und damit wäre der Kirchroder Heimsieg auch hinreichend erklärt. Mittlerweile 114 Tore fallen ja auch nicht vom Himmel. Dieses Team gehört in die Kreisliga. Punkt.

Noch ein paar Worte zum Spiel: Schulenburg konnte sich in der ersten Halbzeit keine ernsthafte Torchance herausspielen, hatte dafür aber eine ganz üble Phase ungefähr zwischen der 10. und 35. Minute, als kaum etwas gelingen wollte und man sich drei Treffer in kürzester Zeit fing. Bei aller Klasse des Gegners, ging das dann doch irgendwie zu einfach. Positiv: Die Mannschaft ließ sich vom Tabellenführer nicht abschlachten, sondern wehrte sich - auch nach dem schnellen vierten Gegentreffer in Hälfte zwei. Mit einem Lupfer gestaltete Mohammed Sanogo das Ergebnis vielmehr noch ein wenig erträglicher, aus Nahdistanz hätte Can Calik kurz zuvor nach einem der wenigen guten Spielzüge ebenfalls treffen können. Das tat er auch, allerdings traf er nur die Latte.

Schnell abhaken, am Dienstag gut trainieren - und dann geht's am Donnerstag zum schwierigen Auswärtsspiel nach Hiddestorf!

TSV Kirchrode

TSV Schulenburg