Mit Anlaufschwierigkeiten souverän

Herren 04.11.2018

TSV bezwingt Niedersachsen Döhren mit 4:0

Man darf eigentlich gar nicht drüber nachdenken, wie so ein Spiel enden könnte, wenn die Herren des TSV Schulenburg ihre Chancen mal konsequent nutzen würden. Andererseits ist das nach einem 4:0 auch nicht nötig. Mit diesem Ergebnis hat das Team von Thomas Grote die Reserve von Niedersachsen Döhren in einem ausgesprochen fairen Spiel der 1. Kreisklasse 4 nach Hause geschickt. Wobei das Resultat erst in der Schlussphase zu einem solch deutlichen wurde.

Der Tabellendritte empfängt den Vorletzten des Klassements - aber eine vermeintlich klare Konstellation hat in dieser Saison schon einige Male getäuscht, wenn der TSV Schulenburg seine Füße im Spiel hatte. Kann man aber auch keinem einen Vorwurf machen, schließlich war man kürzlich selbst noch ein Kellerkind. Die Heimelf hatte zunächst mehr vom Spiel und ging nach einem unnötigen Foul an Daniel Süß durch einen von Mohammed Sanogo verwandelten Elfmeter beizeiten in Führung (19.). In der Folge hätte der TSV diese Führung ausbauen können, ja sogar müssen, ließ jedoch beste Gelegenheiten teilweise fahrlässig aus.

Das hätte sich zu Beginn der zweiten Hälfte rächen können, denn nun waren die Gäste eine Viertelstunde lang am Drücker. In dieser Phase bewahrte Sascha Möhring seine Mannschaft mit einigen sehenswerten Paraden vor dem Ausgleich. Umso größer war die Erleichterung, als der zur Pause eingewechselte Youngster Matthias Stogniew eine Flanke von Sanogo sehenswert zum 2:0 in den Knick hämmerte (71.). Im ersten Moment konnte er wohl selbst nicht glauben, dass er das Ding gerade tatsächlich versenkt hatte.

Der Drops war jetzt gelutscht, es schien auch so, als würde nun die Kraft bei den Gästen nachlassen. Sanogo mit einem strammen Flachschuss (76.) und Ingo Sasnal (85.) schraubten den Sieg in die Höhe. Die Döhrener wehrten sich allerdings weiterhin, überwanden Möhring auch einmal, nachdem der einen Ball hatte fallen lassen. Allerdings hatte er im Fallen schon wieder eine Pranke auf den Ball gebracht, sodass der folgende Schuss irregulär war und zurecht weggepfiffen wurde.

TSV Schulenburg

Nieders. Döhren 2