Dann gibt's nur einen Punkt

Herren 28.10.2018

Für den TSV war in Wehmingen mehr drin

2:2, zweites Unentschieden für die Herren des TSV in dieser Spielzeit - da war mehr drin im Spiel bei Aufsteiger FSC Bolzum/Wehmingen. Allzu sehr grämen sollte man sich nach der Punkteteilung indes auch nicht, zur richtigen Einordnung der Lage hilft immer wieder die Erinnerung an die vergangene Saison bzw. der Blick auf die Tabelle.

Bei kampfstark eingeschätzten Bolzumern - endlich mal wieder ein Team vom Land - ging es mit knapp 15-minütiger Verspätung los, und das eigentlich aus Schulenburger Sicht auch ganz manierlich. Große Fußballkunst war es nicht, was die Blau-Weißen boten, aber sie waren überlegen und hat das Geschehen weitgehend im Griff. Markus Tomaschewski und Mohammed Sanogo hatten gute Chancen, ließen diese jedoch ungenutzt, allerdings streifte auch ein Freistoß der Platzherren die Latte. Kurz vor der Pause dann ein Katastrophen-Fehlpass eines Bolzumers zu Sanogo, der nur noch den Torhüter umkurven musste (45.).

Im zweiten Abschnitt wendete sich das Blatt. Schulenburg verlor die Spielkontrolle, bekam nicht mehr so recht Zugriff auf die Partie, während der FSC griffiger wurde. Betreuer Alexander Riedel wurde zum Orakel, als er im Live-Ticker für die Abwesenden um 15.36 Uhr schrieb: "Wir betteln gerade um ein Gegentor." Um 15.38 hieß es 1:1 (73.). Allerdings taugte dieser Gegentreffer eher als Weckruf, jetzt war der TSV wieder da und ging prompt durch Ingo Sasnal wieder in Führung (75.). Schulenburg nun wieder besser im Spiel, und auch mit Chancen auf den vorentscheidenden dritten Treffer. Dieser fiel jedoch nicht, das sollte sich rächen: Foul im oder außerhalb des Strafraums, der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, verwandelt, 2:2 (82.), Endstand, warme Dusche.

FSC Bolzum-Wehmingen

TSV Schulenburg