Drei Punkte, Mund abputzen!

Herren 09.09.2018

Schon wieder zu null: TSV besiegt Eintracht Hiddestorf mit 2:0

Nach fünf Spielen stehen für die Herren des TSV Schulenburg zehn Punkte und 12:4 Tore zu Buche. In vier Partien der 1. Kreisklasse 4 stand dabei sogar die Null. Das soll hier gleich mal zu Beginn des Berichts stehen, um einiges richtig einzuordnen. Sicherlich war das am heutigen Sonntag nicht mehr als ein schmuckloser, vielleicht sogar "dreckiger" Arbeitssieg, aber hey, drei Punkte sind drei Punkte! Der Saisonstart ist definitiv geglückt, und vorerst (!) kann man eher auf die obere als auf die untere Tabellenhälfte gucken.

Bester Mann auf dem weiterhin teils vertrockneten Platz war, um bei der ungewöhnlichen Reihenfolge zu bleiben, der junge Schiedsrichter. "Weltklasse, der sieht ja alles", lautete das Fazit von TSV-Legende Joscha W. Nun, vielleicht nicht alles, aber vieles. Aus Sicht der Gäste stellte sich das offensichtlich anders dar, aber das ist an dieser Stelle unerheblich.

So, abschließend noch zum Sportlichen: In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber, die wie schon im Pokal kurzfristig aus ihren weißen Trikots schlüpfen und in Blau-Schwarz ran mussten, die etwas bessere Elf. Sonderlich viel ging heute aber ingesamt nicht nach vorn. Umso wichtiger war der Führungstreffer durch Markus Tomaschewski, der in der 38. Minute von einem krassen Abwehrfehler der Eintracht profitierte und den Ball relativ cool ins gegnerische Netz bugsierte.

Die Hiddestorfer mussten jetzt mehr machen, und das taten sie im zweiten Abschnitt auch. Sie drängten die gastgebende Elf in deren Hälfte, hatten ein deutliches Übergewicht und beschworen auch durchaus die eine oder andere gefährliche Situation herauf. Ernsthaft eingreifen musste Keeper Sascha Möhring indes kaum. Als auf der "Haupttribüne" gerade alle davon redeten, dass man wohl noch einige Minuten lang mächtig um den dritten Saisonsieg zittern müsse, schoss Mike Gebhardt den Ball von der Strafraumgrenze mit rechts unten rechts in den Kasten der Eintracht (81.). 2:0, der Drops war gelutscht. Sieg. "Mund abputzen, weitermachen", fiel das Fazit von Coach Thomas Grote kurz wie zutreffend aus.

Nachtrag vom 13.09.

Am Donnerstag nach dem Spieltag wurde die Partie aus für uns heiterem Himmel mit 5:0 für den TSV gewertet, weil die Gäste einen nicht-spielberechtigten Akteur eingesetzt haben. Schön für die Torbilanz, doof für den Bericht hier, die Statistik und die beiden Torschützen. Deshalb lassen wir die Fakten hier so, wie sie sportlich waren. Wir passen nur der Richtigkeit halber das Ergebnis an.

TSV Schulenburg

SV Eintracht Hiddestorf