Ohne Gegentreffer beim Auftakt

Herren 05.08.2018

Souveräner Sieg in Wettbergen, beim 4:0 treffen drei Neue

98 Gegentore hat es in der vergangenen Saison in 26 Spielen gehagelt. Trauriger Spitzenwert. Es war also klar, woran dringend gearbeitet werden musste. Und das offenkundig mit Erfolg: Die TuS Wettbergen II jedenfalls ging gegen den TSV leer aus, 4:0 (1:0) lautete das Ergebnis beim Abpfiff aus Schulenburger Sicht. Die ersten drei Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt, der zunächst wieder das Ziel ist, sind auf dem Konto.

Zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt gelang Ali-Can Calik der Führungstreffer per Kopf nach einer Ecke von Mike Gebhardt - nämlich unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff (45.+3). Im zweiten Durchgang schlug die Stunde der Neuzugänge: Matthias Stogniew (52.), Mohammed Sanogo (77.) und der eingewechselte Timo Hackmann (90.+4) schraubten das Ergebnis gegen Gastgeber in die Höhe, die lediglich in der Anfangsviertelstunde dominiert hatten. Das soll zu diesem Spiel genügen - weiter geht es am Mittwoch im Pokal gegen Kreisligist SV Weetzen.

Wer sind die Neuen?

Timo Hackmann, 22 Jahre, ist eine pfeilschnelle Offensivkraft. Schulenburg ist seine erste Station im Herrenbereich, in der Jugend hat er zuletzt für den TSV Giesen gespielt.

Hannes Lampe, 18 Jahre, wirbelt am liebsten auf der Außenbahn, er ist von den A-Junioren der FSV Sarstedt zum TSV gewechselt und direkt in den Vergnügungsausschuss gewählt worden.

Tobias Neu, 28 Jahre, ist im Laufe der Vorbereitung zum Team gestoßen. Er hat vor seiner längeren Pause als Aktiver beim TSV Bemerode gespielt, ist ein Neu-Schulenburger.

Mohammed Sanogo, 21 Jahre, ist zusammen mit dem neuen Trainer vom VfV Borussia 06 Hildesheim II nach Schulenburg gewechselt. Der Ivorer ist eine agile und dynamische Offensivkraft.

Ingo Sasnal, 24 Jahre, ist ein halber Neuer. Der Stürmer kommt nicht von einem anderen Verein, hat zuletzt allerdings eine ganze Zeit lang pausiert, davor vor allem in der Zweiten gespielt.

Matthias Stogniew, 17 Jahre, hat zuvor bei den zweiten A-Junioren des TSV Pattensen gespielt. Auf dem Platz fühlt sich der laufstarke Youngster offensiv auf der Außenbahn am wohlsten.

Thomas Grote, 53 Jahre, ist der neue Trainer und hat in der vergangenen Saison die Reserve des VfV Borussia 06 Hildesheim trainiert. Er ist A-Lizenz-Inhaber und seit 25 Jahren als Trainer tätig.

TuS Wettbergen 2

TSV Schulenburg