Der TSV gewinnt sein erstes Testspiel

Herren 15.07.2018

Ein echter und ein halber Neuer treffen beim 3:0 gegen den SV Mehle

Sonne und rund 25 Grad - top Vorraussetzungen für das erste Testspiel der Herrenmannschaft. Der erste Widersacher in dieser Saison, der SV Mehle, spielt in der Saison 2018/19 ebenfalls in der 1. Kreisklasse, jedoch im Kreis Hildesheim. Glückwunsch an dieser Stelle noch zum Aufstieg!

In der ersten Halbzeit, die nicht ganz so torreich war, wie die erste Halbzeit des WM-Endspiels, konnten die zahlreichen Zuschauer immerhin den Treffer von Rückkehrer Ingo Sasnal in der 18. Minute bewundern, das per Solo von Neuzugang Timo Hackmann vorbereitet wurde.

Die Abwehr stabil, Torwart Möhring ohne große Beschäftigung und die Herren in Blau und Weiß in der zweiten Halbzeit mit einigen gut herausgespielten Chancen. Es dauerte bis zur 80. Minute, ehe das 2:0 fiel: Can Calik bediente den freistehenden Hannes Lampe, ein weiterer Neuzugang, mustergültig, dieser musste den Ball nur noch einschieben und erhöhte somit den Spielstand. Den Schlusspunkt setzte Markus Tomaschewski nach einem Solo und einem gezielten Schuss in die Torwartecke (85.).

Es hat sich in den vergangenen Wochen in personeller Hinsicht einiges getan. Weitere Informationen dazu folgen. Inzwischen ist die Staffeleinteilung im Kreis Region Hannover überarbeitet worden. Wie erwartet, sind die Herren erneut in die 1. Kreisklasse 4 eingruppiert worden, sie treffen dort auf diese Gegner: Eintracht Hiddestorf (A), TSV Kirchrode, SC Hemmingen-Westerfeld II, SV Kickers Vahrenheide, SpVg Laatzen, SG Blaues Wunder II, TuS Wettbergen II, Niedersachsen Döhren II, Fortuna Sachsenross II, SF Anderten II, FC Stern Misburg II (N), FSC Bolzum/Wehmingen (N), FC Hannover 21 (N). Los geht es am Sonntag, 5. August, um 15 Uhr in Wettbergen. Eine Woche zuvor (29. Juli, 13 Uhr) empfängt der TSV in der 1. Runde des Kreispokals den künftigen Ligarivalen aus Hiddestorf.

TSV Schulenburg

SV Mehle