Mit einem verdienten Heimsieg haben die B-Junioren des TSV Schulenburg die Vorrunde 9 in der 2. Kreisklasse abgeschlossen. Sehr zur Freude der Zuschauer, die ihr Kommen an diesem Abend angesichts von neun Toren definitiv nicht bereuen mussten: 6:3 hieß es am Ende der torreichen Partie gegen die weit gereisten Gäste der JSG Bordenau/Poggenhagen.
Ohne ihren etatmäßigen Torhüter legten die Schulenburger stark los: Niklas P. besorgte das Führungstor (3.), sein Namensvetter Niklas M. stellte kurz darauf auf 2:0, sodass der erste Druck raus war. Jonas P. erhöhte (11.), in der 16. und 19. ließ Niklas M. einen Doppelpack folgen. Erst nach dem fünften Gegentreffer zeigte sich auch die JSG, und das war dann schnell und mehrfach von Erfolg gekrönt: Binnen weniger Minuten verkürzten sie vor der Pause auf 3:5. Im zweiten Durchgang ließ der Nachwuchs des TSV einiges aus, erst Luca S. machte nach einem tollen Solo in der 57. Minute den Deckel drauf.
Zwei Tage zuvor hatte es für die Schulenburger nicht viel zu holen gegeben, gegen die zweitplatzierte JSG Stelingen/Engelbostel III ging es auch aufgrund des dezimierten Kaders von vornherein lediglich um Schadensbegrenzung. Am Ende stand eine verdiente 1:4-Niederlage, mit der man aber gut leben konnte, da die Leistung von Anfang bis zum Ende völlig in Ordnung war.
Das Motto lautete: Ball laufen lassen und füreinander kämpfen. Mit Erfolg. Der Start glückte, es entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Tyron den Außenseiter sogar in Führung bringen konnte (25.). Die Freude währte indes nur kurz, der Favorit schlug im Gegenzug zurück und ging kurz vor der Pause in Führung. Im zweiten Abschnitt war Torhüter Theo mehrfach gefordert, er vereitelte einige klare Chancen der Gäste. Lediglich in der 43. und 69. Minute konnte er überwunden werden.