Auf Niederlage folgen zwei Siege

C-Junioren 19.05.2024

Saisonabschluss steht kurz bevor

Nur noch ein Spiel vor der Brust haben die C-Junioren des TSV Schulenburg in der Hauptrunde 4 der 1. Kreisklasse. Dieses führt sie am Sonntag, 25. Mai, zum Garbsener SC, wo die Partie um 11.30 Uhr beginnt. Doch ehe es so weit ist, gilt es noch zurückzublicken. Und das gleich dreifach...

TSV Schulenburg vs. JSG TuS Marathon/BV Werder Hannover 2:4 (0:1)

Dieser Gegner war im Vorfeld sehr, sehr einzuschätzen, hatte er bis dato doch erst ein Spiel absolviert. Auf den ersten Blick wurde deutlich: Körperlich würden die Gste im Vorteil sein, teilweise hätten sie zumindest optisch locker im Herrenbereich agieren können. Dennoch verlief die erste Hälfte auf Augenhöhe, bis plötzlich ein Pfiff ertönte und den Gästen ein Elfmeter, nun ja, geschenkt wurde. Dieser wurde genutzt, es stand 0:1 - und niemand wusste, warum der Schiedsrichter so entschieden hatte.

Kurz nach Wiederanpfiff glich der TSV durch Matti aus. Den Zuschauern bot sich nun ein aktiveres Spiel, das die Gäste in einer starken Phase mit einem Doppelschlag in ihre Richtung lenken konnten. Die Moral auf Schulenburger Seite war allerdings groß und wurde durch den Anschlusstreffer von Baran belohnt. Allerdings konnte die JSG bald wieder den alten Zwei-Tore-Abstand herstellen, bei dem es bis zum Ende auch bleiben sollte. Bemerkenswert: Drei ihrer vier Tore erzielten sie durch Fernschüsse.

JSG SV Ahlem/TV Badenstedt vs. TSV Schulenburg 0:3 (0:1)

Zu diesem Abendspiel reisten die Schulenburger mit nur zehn Spieler aus dem eigenen Kader. Dank der Unterstützung aus der D-Jugend wurde daraus aber noch ein ganzes Dutzend. Besser gefüllt war die Bank der Gastgeber, die darauf aus waren, den TSV "kaputtzulaufen". Umso bitterer, dass sich ein Akteur der Gäste beim Aufwärmen auch noch am Oberschenkel verletzte. Nun gab es gar keine Wechselmöglichkeit mehr. Dass ein Stürmer zwischen den Pfosten stand, ist da fast nur eine Randnotiz.

Kurzum: Die Vorzeichen standen schlecht. Aber, siehe da: Der TSV lauerte auf Konter und nutzte einen davon in der 15. Minute zum 1:0. Spielerisch war es eine Partie auf Augenhöhe, kämpferisch hatten die Schulenburger eindeutig die Nase vorn. In der zweiten Hälfte gelang es D-Junior Luca, sich nach einem tollen Dribbling auf der rechten Außenbahn mit dem 2:0 belohnen. Jetzt wurde Beton angerührt. Mit Erfolg. Durch ein Eigentor per Kopf lautete das Ergebnis aus Schulenburger Sicht sogar 3:0.

TSV Schulenburg vs. JFV Calenberger Land III 4:1 (2:0)

Zuletzt ging es bei optimalen äußeren Bedingungen gegen den Nachwuchs vom Deister. Wieder leicht dezimiert übrigens, diesmal steckte ein Spieler im Stau fest. Das gibt es also auch im Jugendbereich. Wie auch immer: Die Partie begann munter, die Gastgeber spielten sich direkt einige gute Chancen heraus, ließen diese jedoch zum Teil fahrlässig aus. Es dauerte bis zur 13. Minute, ehe Matti nach einer tollen Flanke von Niklas den Bann brach. Kurz darauf dribbelte Rami drei Gegenspieler schwindelig, legte für Matti auf - und der stellte auf 2:0.

Der Druck war raus, die Gäste hielten zwar gut mit und kamen hin und wieder vor das Schulenburger Tor. Aber spätestens Theo war dann ihre Endstation. Nach Wiederanpfiff stockte der Offensivmotor der Gastgeber spürbar, es ging relativ wenig nach vorn. Baran erlöste seine Mannschaft mit dem 3:0, einem Schuss ins lange Eck nach tollem Dribbling. Nach einem unglücklichen Klärungsversuch aufseiten der Gastgeber konnte der JFV auf 1:3 verkürzen. Doch Matti machte mit seinem dritten Treffer des Tages bald den Sack zu. Insgesamt eine geschlossene Leistung des Teams, das dennoch weiter unter den Möglichkeiten, die es hat, blieb.