Schulenburg beim Stadtradeln

Kein eigenes TSV-Team mehr, sondern gemeinsame Sache

Ab Ende des Monats wird wieder kräftig in die Pedale getreten – und das fast drei Wochen lang: Von Sonntag, 26. Mai, bis Samstag, 15. Juni, steht in der Region Hannover einmal mehr das Stadtradeln auf dem Programm. Auch in Schulenburg und beim TSV rückt das Fahrrad in den Fokus. Diesmal gibt es allerdings eine wichtige Änderung zu beachten…

Bei den bisherigen Auflagen stellte der TSV stets ein eigenes Team, bestehend aus Mitgliedern und Freunden. Doch in der Gemeinschaft ist man bekanntlich stärker: Um mehr Schulenburger zum Umstieg aufs Fahrrad zu motivieren und mehr Kilometer zu sammeln, hat der TSV die Gruppe „Schulenburg radelt“ gegründet. Alle Schulenburger sind herzlich eingeladen, dabei zu sein und im übertragenen Sinn zusammen in die Pedale zu treten. „Konkurrenten“ in Pattensen sind unter anderem die Stadtverwaltung, der Rettungsring e.V., die KGS und Mobile.

Auf zwei Rädern zur Arbeit oder zur Schule oder zum Supermarkt oder...

Darum geht’s beim Stadtradeln: Das 1990 von Städten, Gemeinden und Landkreisen gegründete Netzwerk Klima-Bündnis ruft alljährlich zu diesem internationalen Wettbewerb auf. An 21 Tagen sollen die Teilnehmer möglichst viele Wege – ob zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen oder in der Freizeit – klimafreundlich mit dem Fahrrad zurücklegen und so CO2 einsparen. Die Kommunen stehen dabei miteinander im Wettbewerb. Weitere Informationen gibt es im Internet auf stadtradeln-hannover.de. Dort können Sie Interessierte auch direkt anmelden: einfach auf „Mitmachen“ klicken und sich registrieren – oder wieder einloggen!