Eine gute Hälfte reicht nicht

D-Junioren 07.05.2024

Tabellenführer Aligse ist eine Nummer zu groß

Es ist eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle gewesen, die die D-Junioren des TSV Schulenburg im Auswärtsspiel bei den SF Aligse II durchlebt haben. Am Ende erwies sich der nach wie vor ungeschlagene Tabellenführer der Hauptrunde 1 der 3. Kreisklasse als eine Nummer zu groß, die Blau-Weißen stand nach dem 3:7 (3:4) mit leeren Händen und der bitteren Erkenntnis da, dass eine gute Halbzeit eben nicht genügt, um an Zählbares zu gelangen.

Und einen Fehlstart wie jenen in Aligse gilt es eigentlich auch tunlichst zu vermeiden. Nach vier Minuten lag der TSV bereits mit 0:2 zurück. Doch die Mannschaft zeigte Moral und wendete das Blatt. Kian stellte den Anschluss her (5.), Robin glich aus (8.) und erneut Kian brachte Schulenburg dann sogar in Führung (10.). Allerdings ließen sich die Gastgeber davon ebenfalls nicht sonderlich beeindrucken: Mit einem Doppelschlag in der 28. und 29. Minuten drehten sie die Partie noch vor der Pause zu ihren Gunsten.

Im zweiten Abschnitt läuft beim TSV nichts mehr zusammen

Nach Wiederanpfiff ging beim TSV so gut wie gar nichts mehr, die Luft war gefühlt komplett weg. Die Zuschauer sahen nun einen völlig anderen Spielverlauf als im ersten Durchgang. Der Tabellenführer hatte da leichtes Spiel, schoss noch drei weitere Tore (33., 37., 55.) und damit eine beruhigende Führung heraus, die überhaupt nicht mehr in Gefahr geriet.