Nur geärgert, nicht gepunktet

E-Junioren 29.04.2024

Ärgerliche Niederlage gegen den Spitzenreiter

Sie haben die Tabellenführer mächtig geärgert, sogar geführt, viele weitere Chancen herausgespielt, aber am Ende gegen Germania Grasdorf III doch den Kürzeren gezogen. In der Hauptrunde A6 der 2. Kreisklasse verloren die E-Junioren des TSV Schulenburg auf eigenem Platz knapp und unglücklich mit 1:2 (1:2). Die Enttäuschung beim gesamten Team war entsprechend groß.

Die jungen Gastgeber erwischten einen prima Start in die Partie, waren vom Anpfiff weg hellwach und dominant unterwegs. Diese Dominanz drückte sich schnell in Zählbarem aus, denn Robin erzielte bereits in der 5. Minute das 1:0. Spielerisch ging es eigentlich ganz gut weiter, und doch musste der TSV den Ausgleich schlucken (13.). Das 1:1 war ein kleiner Schock, die Blau-Weißen gerieten ein wenig ins Wanken - und durch ein unglückliches Eigentor auch noch in Rückstand (16.). Die Schulenburger berappelten sich und gestalteten die Partie bis zur Pause ausgeglichen.

Etliche Chancen, aber kein zweites Tor

Der zweite Durchgang ähnelte wieder dem Beginn des ersten. Der TSV hatte Spiel und Gegner fest im Griff, hatte mehr Ballbesitz und einige gute Abschlüsse. Einziges Manko: Ein zweiter Treffer wollte ihnen partout nicht gelingen. Maßgeblich schuld daran war Grasdorfs Torhüter, der eine bärenstarke Leistung ablieferte. Bestes Beispiel: In den letzten Minuten folgten auf vier Schulenburger Ecken gefährliche Schüsse, die allesamt nicht den Weg ins Tor der Gäste finden sollten.